Zum Inhalt springen

Hilfe !!! Krankenkasse wechseln..

Soulmate

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Krankenkasse BKK KM der Meinung ist fusionieren zu müssen und damit ihren Beitrag von bisher 12,9 auf 14,3 erhöhen will, bin ich der Meinung das ich dringend wechseln müßte...

da ich aber das vorher nicht ahnen konnte wurde ich ein wenig überrascht von diesetr doch recht hohen (und für meinen Geschmack recht unverschämten) Beitragserhöhung.

Deshalb meine Frage wer ist in einer günstigen Krankenkasse bzw. welchen Beitrag (%) habt ihr und kann mir auch sagen das ein Wechsel gut geht und das der Service auch stimmt...

Bzw. von welcher billigeren Krankenkasse würdet ihr abraten...

Ich habe schon die ein oder andere Liste im Internet gefunden von vielen Krankenkassen da aber vorher nie gehört... ich bin mir da auch nie so sicher wie aktuell so listen sind ... also ob die ein oder andere Krankenkasse da nicht schon längst ihren Mitgliedern eine Beitragserhöhung angekündigt hat...

Also für Tips und Links bin ich dankbar...

Grüße

Nadine

:rolleyes:

Ich kann Mobab nur recht geben. Zwei meiner Arbeitskollegen haben sich von der Barmer getrennt und gingen zu Mobil Oil (die mit dem F1 Auto im Logo :D) . Das war ca. vor einem guten halben Jahr. Bis haben Sie nur von Vorteilen berichtet die da wären:

-geringere Beiträge bei gleichen Leistungen

-guter (Telefon-)Service

-Ummeldung ging schnell und reibungslos

Ich habe mir auch schon überlegt dorthin zu wechseln, aber bis jetzt war ich einfach zu skeptisch und wollte noch abwarten.

Danke erst mal hoffe kommt noch mehr...

ich dachte auch das meine BKK nicht erhöht da kann man sich böse täuschen...

Noch mal eine Frage zur Kündigung also meine Erhöhung ist zum 01.10... wenn ich jetzt Kündige währe das den zum 30.November oder zum 31.Dezember?

Und muss ich mich vorher bei einer neuen Anmelden oder erst wenn ich gekündigt habe...

Nicht das ich nachher ohne Versicherung da stehe...

(habe nämlich noch nie gewechselt)

Grüße

Nadine

:confused:

Wieso bist dir da so sicher und wie definiert sich "in naechster Zeit" ?

Weil ich ein Schreiben von Ihnen bekommen habe, in dem das steht. Wie genau in nächster Zeit definiert ist, kann ich nicht sagen, weil ich das nicht mehr im Kopf habe.

Die BIG hat es auch nicht nötig die Beiträge zu erhöhen, da sie sehr wirtschaftlich arbeitet. Müsste sie nicht in einen allgemeinen Pool einzahlen, der allen Krankenkassen dient, könnte sie die Beiträge sogar um fast die Hälfte senken. Ich habe letztens Mal eine Reportage über Deutschlands Krankenkassen gesehen. Im Rahmen dieser Reportage gab es auch einen Bericht über die BIG, wo das eben von mir angesprochene erläutert wurde.

Die mobil ol schaue ich mir mal an

(ist auch gleich bei mir um die ecke gehe ich mal nach der Arbeit hin...)

auf deren Internet Seiten findet man echt viel Info...

dadurch hat sich meine Kündigungsfrage auch erledigt :-)

wenn ich jetzt Kündige (also bis Ende September) dann kündige ich zum 30.11.2003

und könnte zum 01.12 dann bei mobile ol einsteigen...

ich hoffe nur das die den auch nicht wieder so stark

erhören da ich ja 18 Monate bei denen bleiben muss

Grüße

Nadine

www.bkk-mobil-ol.de

:bimei

@Goos

Du meintest diesen Absatz, richtig?

"Anlässlich der zahlreichen Beitragserhöhungen zum 1. August erläuterte Neumann, dass unterjährige Erhöhungen auf eine unzureichende Haushaltplanung zurückzuführen sind. Die BIG dagegen verfolge eine vorausschauende Finanz- und Beitragspolitik."

Das hast du dann wohl falsch interpretiert. Damit wollen sie sagen, dass die anderen Krankenkassen wegen ihrer unzureichenden Haushaltsplanung zwischendurch Beitragserhöhungen vornehmen, die BIG dies aber nicht tun muss, da deren Haushalstplanung vorrausschauend ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...