Sia Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo, hab ein Problem, wo mir vielleicht die älteren von euch helfen können;-) Wir wollen einige Geräte per batch-Datei anpingen, und das immer wieder. Also nach 20sec und dann wieder alle. 1. Weiß ich nicht, wie man die Wartezeit festlegt und 2. warum von den 10 IPs immer nur die erste in einer Endlosschleife angepingt wird. Das ganze läuft übrigens unter XP, aber sollte doch trotzdem funzen oder?! Schönen Dank, Sia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobra7 Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi, versuchs mal hiermit: :loop ping xxx.xxx.xxx.xxx ping yyy.yyy.yyy.yyy ping zzz.zzz.zzz.zzz . . . ping aaa.aaa.aaa.aaa goto loop das ganze in eine Batchdatei gepackt und ausgeführt. Das Teil hat hier allerdings noch keine Pause von 20 Sekunden, aber das dürfte egal sein, da es eh ein bissel dauert, bis alle einmal durch sind. By Cobra7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von Cobra7 Hi, versuchs mal hiermit: :loop ping xxx.xxx.xxx.xxx ping yyy.yyy.yyy.yyy ping zzz.zzz.zzz.zzz . . . ping aaa.aaa.aaa.aaa goto loop das ganze in eine Batchdatei gepackt und ausgeführt. Das Teil hat hier allerdings noch keine Pause von 20 Sekunden, aber das dürfte egal sein, da es eh ein bissel dauert, bis alle einmal durch sind. By Cobra7 notfalls das batch file in den ms task planer reinhauen und so die zeitverzögerung erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 das klappt leider nicht, da wir immer noch in der Endlosschleife hängen bleiben... liegt das an XP? bestimmt...*grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von Sia das klappt leider nicht, da wir immer noch in der Endlosschleife hängen bleiben... liegt das an XP? bestimmt...*grml* Nein, liegt es nicht. Wie wärs wenn du einfach mal den Inhalt Deiner Batch postest? Dann könnten wir Dir vielleicht eher helfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 :loop ping xyz.xyz.xyz.xyz ping xyz.xyz.xyz.xyz goto loop mehr ist das nicht... das File heißt "ping.bat" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Also meine Batch-Datei unter XP sieht so aus und funktioniert einwandfrei... Vielleicht solltest du deine auch mal umbenennen, denn wenn die "ping.bat" heißt, wird sehr wahrscheinlich der normale ping-Befehl ausgeführt... Meine Batch-Datei: @echo off :loop ping 172.16.16.9 ping 172.16.16.11 goto loop Da führt er einen ping auf die erste Adresse aus, dann auf die zweite Adresse und dann wieder auf die erste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 Man, das ich da nicht dran gedacht hab... Jetzt läuft es auch, wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Öhhm, weiss ja nicht, aber wie wäre es mit: :loop ping bla ping blubb ping was-weiss-ich goto :loop (<== Doppelpunkt!) Weiss ja nicht viel vom Batchen, aber das ist IMHO zwingend notwendig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobra7 Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Nee der Doppelpunkt gehört da auf keinen Fall hin, das würde dann bedeuten, dass beim Doppelpunkt ne neue "Sprungstelle" anfängt. Jo den Namen der BatchDatei sollte man niemals so nennen wie das eigentliche Prog......Es sei denn du erstellst unter Win9X ne Win.bat um jemanden zu ärgern^^ By Cobra7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von Sven Eichler Weiss ja nicht viel vom Batchen, aber das ist IMHO zwingend notwendig... Du weisst wirklich nicht viel vom "Batchen", denn damit liegst du leider falsch, sorry Eine selbst von Microsoft empfohlene Methode, eine gewisse Anzahl Sekunden zu warten, bis der nächste Befehl ausgeführt wird, ist das Pingen auf denl localhost, welches wohl genau eine Sekunde pro Ping dauert. Also : ping -n 10 127.0.0.1 um 10 Sekunden zu überbrücken. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hm, da magst Du Recht haben, Terran, aber wieso läuft es dann bei mir...? Hab hier eine kleine Druckerauswahl-Batch geschrieben, da funktioniert das wunderbar...? Hast Du nen Plan, warum, wenn das wirklich falsch ist? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von Sven Eichler Hm, da magst Du Recht haben, Terran, aber wieso läuft es dann bei mir...? Da gibts nicht viel zu klären, es funktioniert mit und ohne Doppelpunkt. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 [OT] Ach so, ich dachte schon, dass soll damit gar nicht funktionieren, damit hätt ich nämlich in unserer Domain ein weiteres, wundersames Phänoenchen gehabt... [/OT] Trotzdem danke für die Klärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobra7 Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Geht auch mit Doppelpunkt o_O Wusste ich noch garnet....wieder was dazu gelernt ) By Cobra7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.