snify Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 hi hab nen BTC 5224 brener aber immer wenn ich schneller als 8x brenne macht er beim lead in net weiter und die zeit läuft! irgendwann meint er dann brennvorang fehlgeschlagen! das prob war nicht von anfang an das kahm aufeinmal!? was kann ich machen? danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 HI, wie wäre es mit ein paar mehr Infos, z.B. OS, Board, wo hängt der Brenner dran (welcher IDE), etc ... Wie der Chief sagen würde, die Kristallkugel ist etwas angestaubt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snify Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 hab den brenner schon in meinem alten rechner gehabt und hatte das gleiche prob. hab mir neuen rechner geholt hab den brenner dort eingebaut und gleiche prob win xp prof war auch neu installiert. hier die daten: MB: Asus A7N8X-X CPU: amd xp 2500+ @ 3200+ Graka: GeForce FX 5200 Ultra Ram: 2x 256 DDR 266 Sound: SB 5.1 Live Digi. HDD: 80GB WD DVD Laufwerk und der Brenner Brenner hängt mit DVD am IDE2 dran noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hmm, erstmal die obligatorischen Fragen: XP mit SP1 ?? Welches Brennprog, oder tritt das Prob bei verschiedenen auf ? Wird der Brenner korrekt vom Bios, Windows und vom Brennprogramm erkannt ? Probiere mal ein Treiber und Firmware Update ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hm, also wenn das Problem "auf einmal" kam und nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auftritt riecht das entweder nach einem Defekt des Brenners (da hilft wohl nur Umtauschen oder reparieren lassen) oder Du hast vielleicht andere Rohlinge als sonst. Mag sein, dass die dann Schwierigkeiten machen. Andere Möglichkeit wäre, dass sich irgendeine Softwareinstallation mit Deinem Brenner beisst (wäre aber schon etwas ungewöhnlich). Hast Du irgendwas neues installiert bevor das anfing? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Entweder ist der Brenner im Eimer (mein alter HP macht genau das gleiche, in drei verschiedenen Rechnern) oder du solltest mal checken, ob im Gerätemanager der DMA-Modus für den Brenner aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snify Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 hm hab bisher nur mit nero versucht! gibt leider keine firmware! DMA ist aktiviert! denk mal das der brenner dann im eimer is oda? hab die probs mit SP1 und SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.