Schneewittchen01 Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi, ich muss in php eine csv-datei erstellen. dies klappt ja schon ganz gut: header('Content-type: text/richtext; charset=UTF-8'); header("Content-disposition: attachment; filename=csv"); $fileHead = "Anrede\tVorname\tWeitere Vornamen"; echo $fileHead; nun stehen die drei wörter in einer spalte, ich will allerdings das jedes wort in einer eigenen exel-spalte steht. bei \t bringt er nur ein viereckiges zeichen. \n funktioniert jedoch tadellos und er geht in eine neue zeile. welches sonderzeichen muss ich verwenden? vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 nimm doch csv und ";" als seperator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneewittchen01 Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 ich muss adressen in outlook importieren können damit. und outlook benötigt eine csv-datei mit zig-einzelnen spalten. da hilft mir leider kein ";" , den kennt nur outlook-express beim importieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von Schneewittchen01 ich muss adressen in outlook importieren können damit. und outlook benötigt eine csv-datei mit zig-einzelnen spalten. da hilft mir leider kein ";" , den kennt nur outlook-express beim importieren! dann exportiere dir doch aus outlook dein ad book und schau nach in welchem format der das dann macht. notfalls im hexeditor die ASCII Codes rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Colon Separated Values (englisch) Datendarstellungsverfahren, bei dem die einzelnen Werte durch Semicolon getrennt werden. Also Semikolon muss schon gehen. Andernfalls probiers mal mit Komma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.