Zum Inhalt springen

Netzwerk und Internettesttools auf CD

Christl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade von meinem Chef den "Marschbefehl" bekommen, soll heissen: ich soll jetzt dann zu einem Kunden fahren, der Schwierigkeiten mit seinem Netzwerk und/oder seinem Internetzugang hat.

Ich würde mich gerne mit einer CD "bewaffnen", auf der ich einige Tools zum testen draufbrennen kann, und die ich auch verwenden kann, ohne sie erst beim Kunden installieren zu müssen..... (Quasi "standalone";) )

Habt Ihr irgendwelche Tipps auf Lager?

Das Problem ist ja eigentlich, dass das Problem (beim Kunden) ja nicht bekannt ist, ein typisches "ich habe nix dran gemacht" und "es geht halt nimmer, was genau weiss ich auch ned, bin ja Zahnarzt und kein Computerspezialist..."

Hm, gute Frage, spärliche Antwort......:floet:

Ich weiss nur, das es Windoes ist, was auf den Rechnern läuft, aber welches....... Die Internetzugangssoftware ist T-Online (besser: T-Offline im Moment) aber mehr ist noch nicht zu erfahren, da ich noch nicht vor Ort war...

Nochmal telefonisch nachfragen bringt (so gut wie) nix, derjenige ist Zahnarzt, und seine Mädels wissen nur wie man Rezepte ausdruckt....:(

Hallo nochmal....

Hm, war grad beim Kunden...

Urks.... ein komplett verseuter XP-Rechner mit ca. 200 (!) installierten Programmen und Tools von Sandra bis Bootwiz..... (und entsprechend vielen schon wieder deinstallierten Programmen...) Da läuft nix mehr -> Neuinstallation, welch eine Freude... :D :D

Aber nichtsdestotrotz würde ich mir für den nächsten Fall so eine "Wundertüten-CD" zusammenstellen, also bitte weitere Vorschläge...:floet:

Also, ich list mal auf was ich so auf meiner "Wundertüten-CD" immer so drauf habe:

- Ad Aware

- Bios Agent

- Bios Kompendium

- Ramtest

- Ethereal

- GFI Languard security scanner

- Die MS-config Datei (für win2k Rechner)

- NTFSDos

- Regcleaner

- TweakUI

- Antivir

- XP Antispy

- Winzip bzw Rar

- Images von diversen Bootdisketten