Zum Inhalt springen

Netzwerk und Internettesttools auf CD

Christl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade von meinem Chef den "Marschbefehl" bekommen, soll heissen: ich soll jetzt dann zu einem Kunden fahren, der Schwierigkeiten mit seinem Netzwerk und/oder seinem Internetzugang hat.

Ich würde mich gerne mit einer CD "bewaffnen", auf der ich einige Tools zum testen draufbrennen kann, und die ich auch verwenden kann, ohne sie erst beim Kunden installieren zu müssen..... (Quasi "standalone";) )

Habt Ihr irgendwelche Tipps auf Lager?

Das Problem ist ja eigentlich, dass das Problem (beim Kunden) ja nicht bekannt ist, ein typisches "ich habe nix dran gemacht" und "es geht halt nimmer, was genau weiss ich auch ned, bin ja Zahnarzt und kein Computerspezialist..."

Hm, gute Frage, spärliche Antwort......:floet:

Ich weiss nur, das es Windoes ist, was auf den Rechnern läuft, aber welches....... Die Internetzugangssoftware ist T-Online (besser: T-Offline im Moment) aber mehr ist noch nicht zu erfahren, da ich noch nicht vor Ort war...

Nochmal telefonisch nachfragen bringt (so gut wie) nix, derjenige ist Zahnarzt, und seine Mädels wissen nur wie man Rezepte ausdruckt....:(

Hallo nochmal....

Hm, war grad beim Kunden...

Urks.... ein komplett verseuter XP-Rechner mit ca. 200 (!) installierten Programmen und Tools von Sandra bis Bootwiz..... (und entsprechend vielen schon wieder deinstallierten Programmen...) Da läuft nix mehr -> Neuinstallation, welch eine Freude... :D :D

Aber nichtsdestotrotz würde ich mir für den nächsten Fall so eine "Wundertüten-CD" zusammenstellen, also bitte weitere Vorschläge...:floet:

Also, ich list mal auf was ich so auf meiner "Wundertüten-CD" immer so drauf habe:

- Ad Aware

- Bios Agent

- Bios Kompendium

- Ramtest

- Ethereal

- GFI Languard security scanner

- Die MS-config Datei (für win2k Rechner)

- NTFSDos

- Regcleaner

- TweakUI

- Antivir

- XP Antispy

- Winzip bzw Rar

- Images von diversen Bootdisketten

- Aktuelle DirectX Version

- Defragmentiertool

- IE 6.0 incl SP1

- office eraser

- Aktuelle Service Packs

- Jede Menge Treiber

Das sollte eigentlich im groben reichen. Da gabs auch afaik schonmal nen Thread dazu, aber irgendwie tut die Boardsuche grad nicht bei mir.

Gruß

Ich empfehle dir in solchen fällen (Windows Netzwerk) die Netzwerk Total CD von www.windows-netzwerke.de . Kostet zwar 10 € aber dafür ist sie es allemal wert. Habe die neueste Version @ Home, bin wunderbar damit zufrieden. Ein kleiner Auszug des Inhalts:

Netzwerk Total-CD...

Über 500 MB auf einer CD - Alles übers Netzwerke. In 60 Minuten zum eigenen Netzwerk. Diese CD trägt das Thema Windows Netzwerke und bietet eine umfangreiche Sammlung von über 170 die besten Netzwerk- Hilfsprogrammen und sonstigen Artikeln, um einen Rechner im Netzwerk flott zu bekommen. Mit diesen Artikeln und Programmen sind Sie bestens für Windows Netzwerk gerüstet.

Die Version 1.2 der Netzwerk Total-CD wurde fertig gestellt:

Neu:

- VPN-Server/Client für Windows 9x/2000 und XP - Schritt-für-Schritt Anleitungen

- DNS-Server von verschiedenen Providern

- Neue Programme aufgenommen und neueste Version aktualisiert

- Neue Netzwerk-Artikel als PDF-File erstellt

Geändert:

- Alle PDF neu konvertiert für bessere Qualität

- Einige kleine Bugs wurden beseitigt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...