Saga Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo! Ich hab bei dem Versuch, ein Attachment an einen Beitrag in einem Open Bulletin Board 1.0.0 folgenden Fehler von der DB erhalten: OpenBB SQL An Error has occured, please contact the system administrator. ------------------------------------------------------------------------------- Duplicate entry '127' for key 1 Query: INSERT INTO attachments (id, user, dateline, filename, filesize, filecontent) VALUES(128, '', '1064504011', 'link.txt', '75', 'http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2853359172&category=23452') Dass der Eintrag nicht in die Tabelle geschrieben werden kann, ist klar. Leider weiss ich nichts mit dem "Duplicate key" anzufangen... Kann mir jemand sagen, was genau diese Meldung bedeutet? Das Board war gestern fast den ganzen Tag down und da kamen auch schon einige Fehlermeldungen aus der DB. Das ist die gestrige Meldung: Got error 127 from table handler Query: SELECT member, record FROM active WHERE record = '67803f70a49c523ef' Hoffe, ich hab das richtige Forum erwischt und dass jemand eine Antwort für mcih hat. LG Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Ich glaube der Fehler bedeutet, das er den Key 127 nicht nochmal in die Tabelle eintragen kann, weil schon ein Datensatz mit diesem existiert und der Key einmalig ist. Warum der Fehler auftritt kann ich dir aber nicht sagen, vorallem weil in dem Query 128 als ID angegeben ist.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von Saga Kann mir jemand sagen, was genau diese Meldung bedeutet? Das Board war gestern fast den ganzen Tag down und da kamen auch schon einige Fehlermeldungen aus der DB. Schau mal direkt in die Tabellen rein, was in den Datensätzen 127 und 128 drin steht. Sowas kann passieren wenn versucht wird z.B. " oder ' in einen String zu schreiben. Wenn 127 doppelt drin ist, würde ich mal versuchen einen der Beiden raus zu löschen, oder wenn möglich eine andere ID zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 Auf sowas in der Art hätte ich auch getippt. Hab's mal an den Cheffe weitergeleitet, da ich leider keinen Zugriff auf die DB habe. Ich sag euch dann nach dem WE, wie die Sache ausgegangen ist. Thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Jetzt muss ich den Thread doch nochmal aktivieren... Also, das uploaden von Dateien klappt eigentlich wieder, sprich: die Dateien werden in die Datenbank eingetragen. Das Problem ist, dass sie unterhalb des Beitrags nicht angezeigt werden. Da steht zwar "File uploaded", jedoch ist kein Dateiname und keine Größenangabe verfügbar, also kann sich niemand das File angucken. Die ID in der Tabelle wurde von TinyInt auf Int geändert, was jetzt wohl die Ursache dafür ist, dass es nur halb geht. Any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.