Zum Inhalt springen

Fehlermeldung MySQL


Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab bei dem Versuch, ein Attachment an einen Beitrag in einem Open Bulletin Board 1.0.0 folgenden Fehler von der DB erhalten:

OpenBB SQL

An Error has occured, please contact the system administrator.

-------------------------------------------------------------------------------

Duplicate entry '127' for key 1

Query:

INSERT INTO attachments (id, user, dateline, filename, filesize, filecontent) VALUES(128, '', '1064504011', 'link.txt', '75', 'http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2853359172&category=23452')

Dass der Eintrag nicht in die Tabelle geschrieben werden kann, ist klar. Leider weiss ich nichts mit dem "Duplicate key" anzufangen... Kann mir jemand sagen, was genau diese Meldung bedeutet? Das Board war gestern fast den ganzen Tag down und da kamen auch schon einige Fehlermeldungen aus der DB.

Das ist die gestrige Meldung:

Got error 127 from table handler

Query:

SELECT member, record FROM active WHERE record = '67803f70a49c523ef'

Hoffe, ich hab das richtige Forum erwischt und dass jemand eine Antwort für mcih hat. ;)

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Fehler bedeutet, das er den Key 127 nicht nochmal in die

Tabelle eintragen kann, weil schon ein Datensatz mit diesem existiert und der

Key einmalig ist.

Warum der Fehler auftritt kann ich dir aber nicht sagen, vorallem weil in dem

Query 128 als ID angegeben ist.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Kann mir jemand sagen, was genau diese Meldung bedeutet? Das Board war gestern fast den ganzen Tag down und da kamen auch schon einige Fehlermeldungen aus der DB.

Schau mal direkt in die Tabellen rein, was in den Datensätzen 127 und 128 drin steht. Sowas kann passieren wenn versucht wird z.B. " oder ' in einen String zu schreiben.

Wenn 127 doppelt drin ist, würde ich mal versuchen einen der Beiden raus zu löschen, oder wenn möglich eine andere ID zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt muss ich den Thread doch nochmal aktivieren...

Also, das uploaden von Dateien klappt eigentlich wieder, sprich: die Dateien werden in die Datenbank eingetragen. Das Problem ist, dass sie unterhalb des Beitrags nicht angezeigt werden. Da steht zwar "File uploaded", jedoch ist kein Dateiname und keine Größenangabe verfügbar, also kann sich niemand das File angucken.

Die ID in der Tabelle wurde von TinyInt auf Int geändert, was jetzt wohl die Ursache dafür ist, dass es nur halb geht.

Any ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...