Zum Inhalt springen

ati radeon 320m nt-treiber

hide

Empfohlene Beiträge

hi leute,

eine kollegin hat den auftrag bekommen neue leptops mit nt zu installieren. nt erkennt aber die graka nicht.

haben schon überall gesucht und nicht fündig geworden.

hat jemand von euch den treiber parat oder weiß, wo ich den laden kann.

notebook: AMILO-A A2000+ 15.0"TFT

graka (laut verpackung): ATI Radeon 320M 8-128MB shared, TV out

Oh sorry .. hatte den Link nur kopiert und nicht geprüft.

http://www.hightech.com.hk/html/vga_driver.htm

Müsste aber die gleiche Datei sein, wie auf obiger url. Den Treiber den ich dir schicken wollte, da habe ich mich verguckt. Das war nicht Radeon, sondern Rage Klasse. Sorry :(

Aber auf dem Link sind 2 Radeon Treiebr für NT .. evtl. ist einer kompatibel zu deinem Chip.

Das siemens keinen Support anbietet muss nicht heissen, dass der Chip unter NT nicht zum kaufen bekommen werden kann ;)

Gruß, 2-frozen

dort soll aber nt drauf, weil die dazu genutzt werden eine hicom zu programmieren und die läuft mit nt.

haben so auch schon mit den ausbilder geredet und der hat gesagt, das wenn wir ein anderes system machen die roms ausgewechselt werden müssten und das lohnt nicht (leider).

Original geschrieben von hide

so, habe mal die treiber ausprobiert keiner hat funktioniert und einer hat fast das gesamt system zerschossen (kommen nur in den vga-modus rein).

Klingt als hättest du es immer über die setup.exe versucht, oder? Mal in die .inf Dateien geschaut? Ati hat leider die angewohnheit mit ihrne Treibern imme rvile Mist zu installieren, deswegen installiere ich die immer nur über die .inf (soweit vorhanden)

Original geschrieben von hide

habe alles beides gemacht, mit der exe und der inf.

das problem ist, das es wirklich keine passenden windows nt treiber gibt.

Der Chip muss doch zu irgendeinem anderen verm. radeon Chip kompatibel sein, oder nicht? Nur schwer vorstellbar, dass es nicht so ist. Da es ja inzwischen um jede Menge geld geht (ihr müsstest die NTBs tauschen) würde ich einfach mal ATI-Deutschland anrufen und fragen, ob die einen Treiber haben/kennen oder einen kompatiblen Chiptyp wissen. Auf Siemens würde ich in der Hinsicht nicht so viel geben, da die nur das supporten was sie auch angeben (in diesem Fall XP). Habt ihr denn beim Kauf der Notebooks nicht daran gedacht, dass ihr noch NT einsetzt? Wenn irh explizit gesagt habt, ihr wollt NT auf den Dingern lauefn lassen könntirh sie ja vielleicht zurückgeben, da sie einen Mangel aufweisen ;)

Gruß, 2-frozen

Wenn es bei Driverguide keine Treiber gibt, dann gibts keine. Login: members Password: all

Findest du da keinen, liegt das daran, das NT nicht mal mehr von Microsoft unterstützt wird. Warum sollte es dann von anderen Firmen unterstützt werden?

Du kannst natürlich auch den Notebookhersteller kontaktieren.

Im Fall der Rams, die auszutauschen sind, was kostet mehr, neue Software, neues Notebook oder ein paar poplige Notebook-SD-Bausteine?(Mal abgesehen davon, das W2k auch unter etwa 64 Mb läuft, nur etwas langsam.)

danke für den link, habe aber leider nix gefunden.

du hast mich leider falsch verstanden (oder ich mich vertippt), ich meinte die roms in der hicom.

es lief ja erst win xp home drauf, was mitgeliefert wurde und die notebooks waren auch anders eingeplant.

haben inzwischen mit den ausbilder diskutiert und sind zu den entschluss gekommen, das wir keinen ati-treiber installieren.

aber danke für eure hilfe.

@ Jomama:

Rote Karte!!

1. Microsoft wird so und nicht anders geschrieben, ansonsten können wir die Boardsuchfunktion auch abschalten.

2. Es geht nicht um Ram-Bausteine, sondern um ROM-Bausteine für eine Siemens Telefonanlage.

Wenn du keine Ahnung hast, halt den Rand. Basta.

Weitere Diskussion darüber nur per PM!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...