Lenzibaer Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi! Ich habe die Aufgabe bekommen, ein Script für Unix zu schreiben, das alle Dateien einer Maschine überprüft und die Gruppeneinträge ändert. Dazu soll es - überprüfen, ob alte und neue Gruppe existieren - alle Dateien/Ordner der alten Gruppe ausgeben - Gruppeninhaber aller Dateien/Ordner auf neue Gruppe ändern Es soll folgende Parameterübergaben beinhalten: - alte Gruppe - neue Gruppe - Maschinenname, auf dem die Änderungen vorgenommen werden sollen Wie würdet ihr, die Aufgabe angehen? Vorschläge? Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Original geschrieben von Lenzibaer Hi! Ich habe die Aufgabe bekommen, ein Script für Unix zu schreiben, das alle Dateien einer Maschine überprüft und die Gruppeneinträge ändert. Dazu soll es - überprüfen, ob alte und neue Gruppe existieren - alle Dateien/Ordner der alten Gruppe ausgeben - Gruppeninhaber aller Dateien/Ordner auf neue Gruppe ändern Es soll folgende Parameterübergaben beinhalten: - alte Gruppe - neue Gruppe - Maschinenname, auf dem die Änderungen vorgenommen werden sollen Wie würdet ihr, die Aufgabe angehen? Vorschläge? Gruß Lenzibaer bist du sicher das du damit nicht lieber in der batch(bzw bash)-programmierung suchen solltest? ich denke mit webserverprogramierung bist du falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 26. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2003 Das heißt doch eindeutig: Skript- und Webserverprogrammierung Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Original geschrieben von Lenzibaer Das heißt doch eindeutig: Skript- und Webserverprogrammierung Ist vielleicht etwas zweideutig. Gemeint sind Websprachen. Ich schiebs mal ins Linuxforum hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Juhu! Worauf läuft das Skript? Unix oder doch Linux?? Welche Shell willst du verwenden? Bash oder doch was anderes? Wie wäre es, wenn du ne SSH-Verbindung zu den Hosts aufmachst und dort das Kommando chgrp ausführst?? Nur so als kleiner Anstoß.....??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.