Argbeil Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hallo, ich würde gerne eine Anwednung erstellen die auch einen Wizard bietet. Wie gehe ich denn sowas am besten an? Ich kann ja nicht für jede Seite ein neues Fenster erstellen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 für welche sprache suchst du den wizzard ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Für C#.NET oder VB.NET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 wenn du selbst so etwas programmieren möchtest, dann vererbst du das Fenster weiter an die folgenden, und erstellst auf die Childs deine steuerelemente einfach ist das nicht, aber gut dass es Beispiele gibt: TS-Wizard Magic Wizard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Wie wäre es denn Panels zu erstellen und die jeweiligen Controls darauf zu platzieren, bei einem Klick auf weiter werden nur andere Panels aktiviert, das würde ne Menge Klassen und arbeit sparen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 klar geht das auch, allerdings hast du dann die komplette Logik in einer Klasse, da nehme ich dann lieber abgeleitete Klassen für jede Wizard-Form. und beim ein-und ausblenden schleppst du ja dann sämtliche steuerelemente des panles mit der hauptform herum, dann lade ich lieber ein neues form und erstelle darauf die gebrauchten steuerelemente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hm.... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber... ..ist es nicht besser die gesamte Logik in einer Klasse zu haben? Einzelne Teile des Wizards verändert man doch in der Regel nicht oder? Und wenn ich den Wizard brauche erstelle ich ihn halt. Das Problem ist natürlich das mehr Speicher auf einmal gebraucht wird. Wie geben denn die einzelnen Formulare in deiner Lösung Ihre Daten untereinander weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.