datensurfer Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 hi, ich habe jetzt Mandrake 9.2 rc2 installiert und wollte mein dsl einrichten. Leider klappt das nicht so ganz! Ich habe halt normal über drakconnect eine ADSL verbindung mit pppoe Protokoll gewählt. Leider kann er immer keine Verbindung ins i-net aufbauen, conect zum dsl modem klappt wohl. Unter red hat war das immer kein Problem, da es ein dsl conf. tool gab, aber unter mandrake klappt das bei mir nicht! Hat irgend jemmand eine Lösung für das Problem??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leva Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Schau mal in die Datei: "/etc/ppp/pppoe.conf" Dort steht ziemlich weit oben was von "ETHx" (das x ist dann halt die Nummer deiner Ethernet Karte). Dahinter steht was in Klammern, was dort aber nix zu suchen hat. Das löschst du einfach und dann sollte es klappen. Zum testen einfach in die Konsole "adsl-start" eingeben. Ich glaube, das ist nen allgemeiner Bug, weil bei Mandrake 9.0 war dies nicht so. Erst ab 9.1. Wenn dies nicht hilft, bzw. dort nix in Klammern steht liegt der Fehler wo anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.