CyberDemon Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hallo! Kennt jemand Online Radiosender, deren Übertragung nicht unterbrochen wird? Ich habe ein 56k Modem und höre bisher Energy 97,1 FM und alle 2 - 3 Minuten wird die Verbindung für ca. 20 - 30 sek. unterbrochen. Das nervt ganz schön. Die Suchfunktion spuckte mit den Suchbegriffen "Internet Radio" 308 Treffer aus. Allerdings war nichts passendes dabei. Thanx 2 all! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hallo CyberDemon, Meiner Meinung nach, wird garkein Radiosender "einfach so" unterbrochen, ich schätze mal es wird an deiner eher langsamen Internetverbindung liegen. In den 20-30 sekunden wird lediglich der Buffer wieder gefüllt, welcher eigentlich lückenloses Radiovergnügen garantieren sollte. Mit was für einem Programm hörst Du denn Internet Radio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hi! Probier doch mal Streamtuner [1] aus (kann man auch als MP3-Dateien direkt auf Festplatte aufnehmen). Außerdem werden die Sender mit Bitrate angezeigt, vielleicht hast du Glück und es klappt. Gruß Tobias [1] http://www.nongnu.org/streamtuner/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 27. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2003 Original geschrieben von Cr@sh Mit was für einem Programm hörst Du denn Internet Radio? Programm? :confused: Ich klicke im IE auf Medien und dort sind in der Senderübersicht einige Sender vorhanden. Manche benötigen den MediaPlayer andere nicht. Livestream?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hi, ich mach das folgendermaßen: WINAMP mit Sendern von www.shoutcast.com, hatte mit meinem Modem bisher kaum Probs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 27. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2003 @matze: Ich hab das jetzt auch mal so gemacht! Ist aber noch schlimmer als vorher. Puffer füllt sich, Musik kommt dann ca. 10 sek. und dann muß sich der Puffer wieder füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Ein sehr gutes Programm welches auch mein Favourit ist. Ist iRaTe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Sollte es denn eine bestimmte Richtung sein ? Ich find tagsüber den Campus-Radiosender "Eldoradio" sehr gut. Die spielen hauptsächlich Rock und Punk. LINK Allerdings bisher keine Erfahrung beim niedrigen Übertragungsraten da ich DSL nutze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Ich nutze den Vidi Radio Player, da ich gerne die Sender Sunshine-Live, PureDJ und BasicBeats höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Oops, ich meinte natürlich den Viddi Player . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 jenachdem welchen sender du hören magst: winamp und radio dunkle welle klappt immer ohne unterbrechung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Wo wir hier schon bei Internet Radio sind, brauche ich ja keinen neuen Thread zu eröffnen... Ist es legal die Daten, die als MP3 Stream (z.B. von Shoutcast über WinAmp) mit geeigneter Software aufzuzeichenen und zu verwenden (sprich hören & brennen für Auto/Anlage)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von EvilNick Ist es legal die Daten, die als MP3 Stream (z.B. von Shoutcast über WinAmp) mit geeigneter Software aufzuzeichenen und zu verwenden (sprich hören & brennen für Auto/Anlage)? Definitiv ja. Vorraussetzung: Du zahlst GEMA-Gebühren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von dersheriff Definitiv ja. Vorraussetzung: Du zahlst GEMA-Gebühren. Bitte solche Aussagen mit einer Quelle belegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Sheriff, dein: > Definitiv ja. Vorraussetzung: Du zahlst GEMA-Gebühren. ist leider nur zu einem Teil richtig. Laut momentaner Gummi-Gesetzgebung ist die Geschichte, dass man Streams aufzeichnen und für den Eigenbedarf verwenden darf, annähernd legal. Das ist aber gerade eine große Diskussion zum Thema Urheberrecht und Kopierschutz und Gedöns, das wird es in der aktuellen Form nicht unbedingt lange geben. Was aber komplett falsch ist... mit der armen GEMA hat das aber schon überhaupt nix zu tun!!! GEMA-Gebühren werden vor allem für öffentliche Aufführungen und Wiedergaben von urheberrechtsgeschützen musikalischen Werken fällig (mehr unter www.gema.de). Der Privatmensch zahlt zwar beim Kauf von CDs etc., Brennern und und und GEMA-Gebühren, die aber pauschalisiert abgerechnet und an die Mitglieder der GEMA ausgeschüttet werden. LiGrü Michael (GEMA-wissend) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 *aus der Versenkung zieh* ... mit geeigneter Software aufzuzeichenen und zu verwenden (sprich hören & brennen für Auto/Anlage)? Genau das is meine Frage ? Ich suche fuer I-Net Radio (WinAMP Stream) ne Anfahmemoeglichkeit, quasi besagte "geeignete Software" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Mein Bruder benutzt da was..*leidernamenvergessen* War bei der aktuellen/vorherigen Chip auf CD dabei!! Einfach mal den nächsten Kiosk deines Vertrauens aufsuchen bzw. www.chip.de MfG Brot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Also zum einen mußt du darauf achten das das Internetradio das du hörst mit höchstens 56 kb/s sendet um unterbrechungsfrei zu hören. (gibt aber noch kaum Radio Sender die diese miese Qualität ausstrahlen) zum anderen: Das streamen von Musik ist nur erlaubt wenn man die benannten Gema Gebühren entrichtet. ( und dann natürlich nur wenn du die gestreamte Musik auch wirklich gekauft hast, sprich davon die Original CDs besitzt ) Jede Kneipe bzw Disco muß diese Gebühr abführen. Deswegen haben auch einige Kneipe keine Musik da sie diese Gebühr nicht zahlen wollen. Zum Thema Stream Rippen. Soweit ich weiß ist das illegal. Alle Mitschnitte die in Digitaler Form geschehen sind Illegal. Also würde das Stream Rippen nur legal sein wenn du es anschließend sofort ohne zwischenschritt auf eine Casette (wie vorsintflutlich ) spielst. Ein Programm das leider nur in Digitaler Form mitschneidet und damit Illegal ist heißt "Streamripper" Damit connectest du dich auf den Stream und er schneidet alles mit und wandelt es in mp3 Format um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 @ MightyCats die Quelle möcht ich sehn wo du das her hast IJK hat das ganz gut und auch völlig richtig erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 www.gema.de Da gibt es sogar extra eine Abteilung was Internet Radio betrifft. Aber ich glaube ich habe es falsch verstanden. Der Beitrag von Sherif richtet sich ja danach Streams zu rippen. Ich meinte selber über einen Shoutcast Server zu streamen. Gema war damals bei manchen ein beliebtes mittel Qnet radios dicht zu kriegen. Man braucht sie definitiv beim streamen. Wegen dem Urheberrecht ich weiß jetzt nicht ob es bei Streams extra was gibt. Aber generell sind alle digitalen Kopien verboten. Soweit ich das überrissen hab sogar seid neuerdings Sicherungskopien (wenn auf Covern von CDs irgendnen bestimmer Satz mit draufsteht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Wegen dem Urheberrecht ich weiß jetzt nicht ob es bei Streams extra was gibt. Aber generell sind alle digitalen Kopien verboten. Soweit ich das überrissen hab sogar seid neuerdings Sicherungskopien (wenn auf Covern von CDs irgendnen bestimmer Satz mit draufsteht) Das wuerde ja im Analogieschluss bedeuten, dass auch das Aufnehmen von Fernsehsendungen auf Video oder DVD illegal ist ... oder liege ich da falsch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Bei Video kein Problem da es analoge aufnahmetechnik ist (genauso wie radio auf casette) Der Hintergrund von dem ganzen ist wohl das durch analoges Aufnehmen Qualitätsverlust besteht und die so auch nicht unendlich oft kopiert werden können. Bei DVD bin ich überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 dann wären aber auch die ganzen FP Recorder mit DVD illegal. Du nimmst die Sendung auf und brennst es dann auf DVD. Kann aber nicht sein. Premiere bietet z.B. nur für die Pay per view Filme ein Makro an, damit die nicht aufgenommen werden können. Alle anderen sind frei zum aufnehmen, also kann es das auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 was mich interessieren würde ist: welche Radiosender sind gut. Benutze winamp und da sind zwar einige voreingestellt, aber keine deutschen glaub ich. Keine Ahnung, energy, bayern3, antenne bayern, gong sowas in der Richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 was mich interessieren würde ist: welche Radiosender sind gut. Benutze winamp und da sind zwar einige voreingestellt, aber keine deutschen glaub ich. Keine Ahnung, energy, bayern3, antenne bayern, gong sowas in der Richtung Vielleicht wirst Du in dem Thread fündig: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65757 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.