FinalFantasy Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hi, hab für einen Freund ein kleines Proggie geschrieben, dass in einem bestimmten Verzeichniss alle zwei Stunden auf Dateien prüft, die älter als zwei Stunden sind, und diese dann löscht. Ist eine eine einfaches C-Programm für die Shell. Meine Frage ist jetzt: Gibts ne Möglichkeit, dass Proggie im Hintergrund laufen zu lassen, also ohne dass man immer die Shell auf dem Desktop hat? Einen spezielles Art des startens, oder vielleicht direkt aus dem Code raus? Mit einer Eintragung unter HKLM/Software...//Run in der Registry hab ichs schon probiert, nur da werden anscheinend nur Windwosoberflächen unterschlagen, nicht aber Shell-Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Du könntest das Programm entweder per Tool als Dienst starten oder direkt als Dienst programmieren. Hat aber nichts mit standart C/C++ zu tun;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hallo, mine erste Idee war daraus ein Windows Programm zu machen, was das gleiche kann und als Icon in der Taskleiste läuft. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Wäre auch eine gute Idee, auf jeden Fall gibts hier zu jeder Möglichkeit schon ein paar Themen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 27. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2003 Mhm, da stellt sich natürlich die Frage, wie schreibe ich das Programm als Service, oder welche Tools gibt es, um ein normales Programm als Service zu starten? Ein Winprog zu schreiben ist mir für diese kleine Problemchen etwas zu aufwendig, und ich will ja gar nix davon sehen, auch kein Icon in der Taskleiste, da sind eh schon genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Also, wie soll/kann ich sowas jetzt machen? Wenn das hier schonmal besprochen worden ist, dann wäre ich auch für einen Link dankbar. Mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden. Is ja auch blöd, was soll man da schon gross als Suchbegriffe eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Dienst zum Beispiel:rolleyes: Dann wärst du auch auf den Beitrag gestossen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ich wuerde mir der Einfachheit halber lieber mal FreeConsole() und zum umkehren AllocConsole() anschaun. (Dabei kommt das Konsolenfenster nur mal kurz beim Start hoch) Die Frage ist dann nur, wie die Anwendung beendet wird, wenn keine Console mehr sichtbar ist. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.