EvilNick Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Mal ne schnelle Frage: Ich will mir eine Internetdomain XXXXX-ms.de zulegen (MS für Multimedia Shop). Nun frage ich mich, ob die Abkürzung MS von einer großen Softwarefirma als Markenname eingetragen ist. Hat jemand Infos dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 das kommt rein juristisch auf den Zusammenhang an... wenn du die Planungsagentur "Projekte MS" oder die Unterstützungstruppe "Accessiors MS" gründen willst hat du IMO wenig Chancen... wenn du aber - zB wie ich - in günstiger Namensform leben würdest, so wäre eine Firma "Software MS" (bei mir eben für Michael Streicher) bestimmt ok... Fazit: MS steht für Motorschiff, Multiple Sklerorse und sonstige Dinge - ist in jedem Fall als Wortteil nicht geschützt. In Zusammenhang mit sonstigen Microdsoft-Spezifika wird das anders... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 So in der Art hab ich mir das auch gedacht... dann werde ich wohl mal zur registrierung der Domain schreiten... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Nimm doch xxx-mms.de, genug Ms sind in Multimedia ja drin, dann bist du fein raus. Gruss und viel ERfolg D_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Die Idee ist auch gut... und gleich mal mitprüfen ob xxx-mms.de auch noch frei ist, kann man bestimmt gut ne XXX-Site drauf machen, die Schmuddelbildchen als MMS verschickt *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 wo kommst du denn her??? es ist ja auch oft üblich den stadtnamen mit rienzubringen...z.B. haben viele gewerbliche seiten aus münster xxx-ms.de oder ms-xxx.de oder so. na? keine m's und s's in deinem stadtnamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hab nur ein "m" im Angebot... werde aber wohl "xxx-ms.de" nehmen, da ich nirgends finden konnte, das MS die geschützte Abk. für Microsoft ist. Schiffe haben ja auch MS, MS kann Münster sein uvm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.