thery Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 brauche nen adapter/umwandler von SVHS + L/R Audio auf Koaxial kennt da jemand ne billige möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi... Du kaufst einfach das passende Kabel von Chinch auf SVHS?! Das Hier ist nur ein Beispiel was mir nach 30 Sekunden googeln aufgefallen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 28. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hallo mal richtig lesen was ich will ich will ein konverter von cinch auf koaxial kabel (kanns normales Fernsehkabel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Gut ich geb zu man sollte die Posts nicht nur mit einem halben Auge lesen...:floet: Was willst du denn wie miteinander anschliessen? Den in einem SVHS Kabel gibt es ja bereits eine Leitung für Audio L/R... deswegen kann ich das noch nicht ganz nachvollziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Ob es dafür einen "nur" Konverter gibt, bin ich mir wirklich nicht sicher, aber so ca. jeder Videorekorder mit den entspr. Anschlüssen (also für SVHS & Cinch) sollte das können. Natürlich muss das Gerät dann an sein, denn rein passiv ist dies meines Erachtens nach nicht möglich. Übrigens: SVHS ist nicht eine Bezeichnung für irgend einen Stecher, sondern bezeichnet das höher auflösende VHS Video-System. S-Video bedeutet seperated video und heisst, dass ein 2 Komponenten Signal (Y/C Farbe und Helligkeitssignal getrennt) verwendet wird. S-Video Stecker nennt man "Hosiden" -Stecker und Buchsen und nicht SVHS-Stecker.... Mich würde aber wirklich interessieren, für was Du dies konkret benötigst :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Will ein audio und videosignal vom PC auf TV ausgeben. Habe das vorher auch mit einem Videorecorder gemacht der ist jetzt aber DEFEKT und daher suche ich ne andere billige und platzsparende lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Sollte mit eine üblichen TV-Karte zu machen sein. Was hat denn Dein TV für Eingänge? Nur Antenne oder auch Scart oder gar Cinch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 11. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2003 ich brauche nen adapter von SVHS auf Koaxialkabel da es sich hier um eine längere wegstrecke handelt ca. 20m und das geht naturlich nicht mit cinchkabel und daher brauche ich einen adapter von audio L/R (Cinch) + Video (Cinch) auf Koaxial (normales Fehrnsehkabel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 da es sich hier um eine längere wegstrecke handelt ca. 20m und das geht naturlich nicht mit cinchkabel Wer sagt das? Bei einer analgoen TV-Karte hast Du ja einen Antennen/Koaxial-Ausgang, deswegen solltest Du dir wohl soetwas zulegen. Was hat denn nun Dein Fernseher alles für Eingänge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Ne TV-Karte hat einen TV-EINGANG, damit kann man ein Fernsehsignal in den Computer bringen, aber nicht das Monitorsignal auf den TV!!! Am einfachsten wäre es mit einer Graka mit TV-Out. Ich weiss nicht, ob 20m mit nem SVHS-Kabel ein Problem sind. Ich hab ein 10m Kabel daheim, und keinerlei Probleme damit. Ich nehme mal an mit deinem Koax-Kabel meinst du ein Antennenkabel, wie es für den Anschluss von z.B. Sattelitenanlagen an TV benutzt wird (75Ohm). Um von SVHS auf so ein Kabel zu kommen, brauchst du einen HF-Modulator. Sowas hier z.B. http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C_NJS/~flN0YXRlPTM4MTIwNTY0MjA=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1 Damit kannst du ein beliebiges Signal (SVHS, Cinch, von Kamera, Pc, was weiss ich) in ein TV-Kabelnetz einspeisen. Da gabs mal in ner CT vor net allzulanger Zeit einen Bericht, wie man sich auf diese Weise ein Videosystem für ein ganzes Wohnhaus aufbauen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Original geschrieben von FinalFantasy [...]Ne TV-Karte hat einen TV-EINGANG, damit kann man ein Fernsehsignal in den Computer bringen, aber nicht das Monitorsignal auf den TV!!![...] Das kommt ganz auf die TV-Karte drauf an... meine hat zumindest sowohl nen Eingang als auch nen Ausgang für F-Stecker (Coax) ... Aber mit der HF-Modulationsbox das stimmt schon. Die wandelt die Signale um, da auf dem Coax-Kabel andere Signale gesendet werden als auf dem SVHS-Kabel. Aber billig sind die Dinger ja nciht gerade... Aber das mit dem HF-Modulator stimmt schjon. Der wandelt die Signale vom SVHS-Signal in ein Signal um, mit dem der Fernseher auf dem Coax-Kabel was anfangen kann... weil sind ja komplett unterschiedliche Signale... Aber billig sind die Dinger (zumindest die die ich kenne) auch nicht grad... vielleicht wäre da ja ne preiswerte zusätzliche (ruhig was ältere) PCI-GK mit TV-Out günstiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 So einen HF-Modulator gibts bei Conrad für 30€. Ich glaube kaum, dass da ne extra GraKa rechtviel billiger is, und einfacher sowieso nicht. Ausserdem braucht er ja Antennenkabel, weils für SVHS zu weit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Original geschrieben von FinalFantasy So einen HF-Modulator gibts bei Conrad für 30€. Ich glaube kaum, dass da ne extra GraKa rechtviel billiger is, und einfacher sowieso nicht. Na okay, wusste nicht, dass die mittlerweile so günstig geworden sind. Das letzte mal als ich danach geschaut hatte hab ich keinen für unter 200 (damals noch) DM gefunden... aber wie man an der Währung sieht, ist das auch schon wieder einiges her... Ausserdem braucht er ja Antennenkabel, weils für SVHS zu weit ist. Also dass 20m für SVHS zu weit sind, stimmt nicht. Bei Scart-Kabel hat man ab 5m oder so schon ganz schöne Probleme... SVHS-Kabel sind jedoch allgemein recht hochwertig und damit ists im Allgemeinen kein Problem, 20m zu überbrücken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.