David301 Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi, ein Kolege von mir hat den Aldi-Rechner und diesen nun formatiert und ein neues XP Home draufgespielt. Jetzt hat er aber das Problem dass der Rechner beim runterfahren den Bildschirm "Sie können den Rechner jetzt ausschalten" anzeigt und von Hand ausgemacht werden muss.(Ich dachte das ist nur bei AT-Boards so) Wie kommt das? Vor dem Formatieren war das nicht so. Ausserdem fährt der Rechner nicht mehr runter wenn man auf den Power-Knop drückt. Hab mal im BIOS nachgesehen aber nichts gefunden was man da umstellen könnte. Ich weiß nicht wie man das Problem behebt. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 das ist eine Gute Frage.... ich habe nämlich auf Arbeitsrechner das gleiche Problem ( mit WIN2k) BIOS-Einstellungen haben nix gebracht... auch in der Registry rumspielen brachte keinen Erfolg erfahrerer Kollege stand auch vor einem Rätsel naja..ich habs so gelassen..ist zwart etwas nervig, immer den rechner nachtraeglich auszuschalten, aber damit kann ich leben lese hier aber weiter....vielleicht hat ja wer die Lösung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Entweder im Gerätemanager den Typ des Computers von Standard-PC auf ACPI-PC ändern oder bei der Neuinstallation die Tipps von Chefkoch aus diesem Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=16633 befolgen. Es gibt hier auch eine vorzügliche boardeigene Suchfunktion, das Thema taucht immer mal wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.