Strike Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo, habe volgende Frage: Habe 2 Rechner, auf beiden ist XP drauf. Habe auf beiden Rechnern die Selben user und möchte nun das ich bei jeder verbindung zwischen den beiden die Dateien sich synkronisieren. Geht das? Und was habe ich für Möglichkeiten dies bei XP ohne ein Server gesteuertes Profil anzustellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Willst Du reine Daten oder das Profil sychronisieren? Reine Daten gehen über die Sychronsisation, die XP mitbringt: Windows Explorer - Extras - Sychronisieren Das Profil könntest Du mit logon- und logoff-Skripten jeweils ein scanstate und loadstate durchführen. (wenn man's umständlich mag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi, und wie stelle ich das mit dem Profil an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Auf der XP-CD findest Du im Ordner "valueadd" den Ordner "msft" und darin wieder den Ordner "usmt". Hier sind die beiden Dateien Scanstate und Loadstate, die man per Skript aufrufen kann um das Profil entweder nach Einstellungen und/ oder Dateien zu exportieren/ importieren. Manuell kann man das auch über Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Übertragen von Dateien und Einstellungen erledigen. (= die dazugehörige graphische Oberfläche) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Probiere ich mal aus und melde mich dann nochmal, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.