Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Single-Partys?

Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich mein Glück mal auf einer dieser Disko-Single-Partys versuchen sollte.

Wie erfolgsversprechend sind die, wenn man Kontakt sucht? Bzw. wie "gut" (für einen Abend) kann man dort seine/n Gegennüber kennenlernen?

Sind die Leute dort auch eher auf was längeres aus, also nicht bloß One-Night-Stand?

Da ich mir nicht sicher bin, ob das Boardregelkonform ist, bitte dann per PN (es sei denn ein Mod gibt sein ok, dann können auch andere an dem Erfahrunswissen teilhaben)

Thx

Also es ist nicht sehr erfolgsversprechend sein glück auf ne Single Party zu versuchen. Man(n) sollte die Frauen einfach so ansprechen nicht hinten rum es ist zwar eine gewisse anonymität gewahrt ist aber völliger krampf. und pauschalisieren kann man auch nicht ob ONS oder lange Bezieh. das kommt auf den Mensch drauf an. Ach ja und die meisten die dann so ein Herz mit nummer haben sind eh vom aussehen echt voll nicht toll. Die meisten Steinschläge laufen mit so nem Zeug durch die gegend.

Als junger hübscher selbstbewusster man hat man so was nicht nötig man spricht die Frauen einfach so an!!!

Ich hab meine jetzige Freundin auf einer kennengelernt. War aber an dem Abend gar nicht auf "Pirsch", da ich gerade eine Beziehung hinter mir hatte, und erst mal das Single-Leben genießen wollte. Wußte auch garnicht, daß Single-Party war. Bin mit dem Vorsatz hingegangen, mich maßlos zu betrinken (was ich auch gemacht hab *gg*). Disco war aber irgendwie ziemlich leer, und ich und ein Mädel waren die einzigen, die irgendwie Stimmung gemacht haben. Dadurch ist sie mir aufgefallen. Ich hab sie dann so angesprochen, hab ihr gesagt, daß mir ihr Tanzstiel gefällt, und hab sie gefragt wie sie heißt und wie alt sie ist. SO kamen wir ins Gespräch.

Diese Zettel, die eigentlich bei jeder Single-Party rumfliegen, habe ich dann genutzt, um irgendeinen witzigen (glaube ich) Spruch drauf zu kritzeln und natürlich meine Handy-Nr.

Am nächsten Tag habe ich garnicht mehr daran gedacht, als sie sich dann bei mir meldete.

Allerdings halte ich nicht viel von solchen Partys. Wenn ma da mit so einem Vorsatz hingeht, ist man zu verkrampft, und wenn nix draus wird, ist man ziemlich enttäuscht.

Außerdem erinnert mich das an die Briefchen aus der Grundschule (Willst Du mit mir gehen?: Bitte ankreuzen: "Ja, "Nein", "Wohin", "Weißnicht", "Vielleicht oder "nur Sex").

Und so verzweifelt will doch keiner wirken. Ich finde es besser Frauen egal zu welcher Party persönlich anzusprechen, als irgendwelche Zettel oder Freunde vorzuschicken. Was hat man schon zu verlieren?

einige das bisschen selbstbewusstsein, was sie sich mühsam aufgebaut haben.

ich seh das persönlich nich so schlimm, kenn aber ein paar spezialisten, die das dann nicht verkraften...

eigentlich braucht man nur freundlich zu sein, n bissel offen für gespräche und nicht mit einem festen ziel dahingehen (wenn man versucht, die frauen auf der freundschaftlichen, aber erst mal distanzierten ebene anzusprechen, sind diese dann auch viel netter und lustiger ^^ )

In meiner Stammdisco war mal ne Singleparty. Wusste das aber nicht und bin zufällig da gelandet.

Da gabs für die Mädels ein Schloss an ner Schnur um den Hals, das selbe für Jungs mit nem Schlüssel und wenn man nen richtigen Schlüssel fürs Schloss gefunden hatte, gabs Sekt für beide.

So kam man mit Gott und der Welt ins Gespräch, hat nen Grund jemanden anzulabbern, und lustig wars auch.

Das find ich ne nette gute Idee ^^

Ich hab es so an mir, dass ich normalerweise nur dann mit Menschen rede, wenn es einen Grund gibt - was bei wildfremden Menschen in einer Disko oder sonstwo eher selten der Fall ist. So themenlos um nichts herumzureden ist nicht gerade meine Spezialität... das wird dann recht schnell wortkarg ;)

Original geschrieben von Black_Wolve

einige das bisschen selbstbewusstsein, was sie sich mühsam aufgebaut haben.

Das hab ich auch mal so gesehen, bis ich mal gründlich darüber nachgedacht hab.

Mir gefällt ja auch nicht jedes Mädel, also muß ich auch davon ausgehen, daß ich auch nicht jedem Mädel gefalle.

Ich bin immer noch der Ansicht, daß man nichts verlieren kann, im gegenteil, man gewinnt was dazu: nämlich Erfahrung.

Irgendwann muß man sich nicht mehr überwnden, und es fällt einem leichter. Und wie man so schön sagt, es gibt viele Fische im Meer.

rüher habe ich mich ach auf eine Person versteift udn versucht diese anzubaggern. Wohlgemerkt versucht.

Als ich es dann bei mehreren versucht hab, hats auch irgendwann geklappt. Ich spreche ein Mädel nicht an, direkt mit der Absicht eine lebenslange Beziehung mit ihr aufzubauen. So lernte ich eine Menge Frauen kennen, bei 95% ist es bei einer Bekanntschaft oder Freundschaft geblieben, und das ist doch auch schon was. Und die letzten 5%, ja mit denen hatte ich dann was, aber erst nach längerem (na ja, komt darauf an, wie man "länger" definiert) Kennenlernen.

Wenn man den ersten Kontakt hergestellt hat, sollte man schon ein Ziel verfolgen, egal ob ONS oder Beziehung.

Wer die letzten Folgen von Scrubs gesehen hat, weiß, was ich meine. Es gibt einen Punkt, an dem man für das Mädel nicht mehr als Partner, sondern mehr als "guter" Freund in Frage kommt. Ist dieser Punkt überschritten, und man versucht es weiter, kommt unweigerlich der Standartsatz:"Du bist so nett, ich möchte unsere Freundschaft nicht gefärden." Solche Freundschaften habe ich auch, und bin auch froh darüber.

Ich habe jedoch gelernt, daß wenn ich mehr als Freundschaft will, ich das recht früh deutlich machen muß.

Selbstverständlich kann man das nicht auf alle Frauen anwenden, denn jede ist anders. Die Frauen, die ich kennenlernen durfte, haben aber alle so im groben dieses Muster an den Tag gelegt, daher kann ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

Hie rmal ein zynischer, aber garnicht so realitätsfremder Artikel

Original geschrieben von GambaJo

Hie rmal ein zynischer, aber garnicht so realitätsfremder Artikel

Den hatten wir in abgewandelter Form schonmal. Erinnert mich aber an folgenden Spruch, den ich im irc vernehmen durfte:

Aufgrund deiner Erbanlagen

Willst du Männer die Bären jagen

Sich mit anderen um dich schlagen

Und beim Sex niemals versagen.

Verallgemeinerte weibliche Psyche in Kurzform halt. :D (zumindest was die <30 Jahre betrifft)

Original geschrieben von Tachyoon

Aufgrund deiner Erbanlagen

Willst du Männer die Bären jagen

Sich mit anderen um dich schlagen

Und beim Sex niemals versagen.

Verallgemeinerte weibliche Psyche in Kurzform halt. :D (zumindest was die <30 Jahre betrifft)

hey, das stimmt SO nicht *g*

aber zum thema: ich (als weibliches wesen) werde viel lieber spontan mal angesprochen, als mich auf irgendwelchen komischen singleparties "abzuquälen"

ich kenne leute, die regelmässig zu solchen veranstaltungen gehen, weil sie meinen, auf anderem wege niemanden kennen lernen zu können...und die enttäuschung ist meistens groß, wenn man "versagt" und sich nichts ergibt.

wieso willst du unbedingt auf so eine party? man kann doch auch so nette frauen kennen lernen!

Vielen Dank an euch für die Hinweise.

Da es eh meine erste Single-Party wird, werde ich mich aufs Zuschauen konzentrieren und diese Erwartung (was neues kennenlernen) wird dann hoffentlich nicht enttäuscht werden ;)

Original geschrieben von LINK

wieso willst du unbedingt auf so eine party? man kann doch auch so nette frauen kennen lernen!

Es ist halt eine von vielen Möglichkeiten. Und da sich "so" bisher bei mir nix ergeben hat (ok, ich hab ne gute Freundin gewonnen, das ist schonmal etwas), probiere ich halt so Stück für Stück alles durch und sehe dann am Ende, was mir am meisten liegt, wo ich mich am wohlsten fühle und am ehesten den Typ Frau finde, zu dem ich passe. ^^;;

... und eines Tages wenn ich es aufgegeben habe, kommt plötzlich eine von sich aus an... :rolleyes:

Original geschrieben von Tachyoon

Morgen isses soweit... mal sehen, was ich dort so erleben kann. Vermutlich werd ich eh nur als "Zuschauer" mitmachen.

Du tust ja grade so als wäre es das erste mal das die welt sowas erlebt, bzw das das so was aufregendes is. (Nich böse gemeint)

Du machst dir schon wieder viel zuviel gedanken und hoffnungen das merkt man an deiner schreibweise schon wieder. Seh es einfach so geh da hin kleb dir so'n herz drauf mach party und schau ab und zu mal ob für dich post da is. und wenn nicht schieb es einfach darauf das du das herz nicht sichtbargenug angebracht hast!!! :D

Hehe, ich muß hier ja jetzt auch mal schreiben :)

War nämlich gestern zufällig auch auf einer single-Party :D Aber die Männer, die einem mal so ein schönes Kärtchen schreiben sollten tu'n es eh nicht *snief* :)

Was ich eigentlich schreiben wollte: Da hat mir doch wirklich ein Typ seine Handynummer auf eine Karte geschrieben. Wie kann man den einen Anruf oder eine sms von jemandem erwarten, wenn die Person einen nichtmal gesehen hat??

Außerdem muß ich ja mal sagen, dass es schöner ist angesprochen zu werden, als so einen Zettel zu bekommen. Also Taychoon, Frauen beißen nicht ;)

Insgesamt eine nette Disko-Party, wobei der Part mit der Single-Vermittlung etwas kurz gekommen ist und nur ganz nebenbei lief, obgleich eine Menge Leute da mitgemacht haben.

Positiv: Wenn das, was da rumlief als "Steinschlag" zu bezeichnen ist, hätte ich nix dagegen einen solchen Steinschlag weiblichen Geschlechts für sehr sehr lange Zeit an meiner Seite zu haben ;)

- OK Ausnahmen bestätigen die Regel, waren aber hauptsächlich auf meiner Seite des Geschlechtes anzutreffen... *G*

Negativ: Wenn man nicht schon Erfahrung mit solchen Partys hatte bzw. Leute die es einem erklären, war man da ganz schön aufgeschmissen das System zu checken. Von den Tips von "unseren Flirtprofis" war nix zu sehen, diese Experten liefen wohl getarnt herum, schlecht gemacht vom Veranstalter, ebenso die sogenannten Flirt-Karten: Die Sprüche darauf sollte man ankreuzen und die waren dermaßen schlecht, dass sich erstmal keiner getraut hat sowas abzugeben... und später hat man dann eben versucht auf die wenigen Zentimeter die noch Platz waren, ein oder zwei eigene Gedanken aufzukritzeln. (Sprüchefelder waren weißlich, Rest drumherum schwarz)

Mein Fazit:

Wenn man das besser aufgezogen hätte, wäre es sicher einfacher und erfolgsversprechender gewesen. Ich werd also noch eine Veranstaltung dieser Art mitnehmen - aber bei einem anderen Veranstalter ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...