Troll Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe einen REchner.. der kann auf das Netzwerk nicht mehr zugreifen.. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: An Error occureed while reconnecting I: to \\servername\verzeichnis Microsoft Windows Network: The local device name is allready in use This connection has not been restored. So jetzt meine Frage wo kann ich nachsehen welche verbindungen schon bestehen..?? und die ggfl. loeschen kann?? Gruss Troll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 servus, klick mal im explorer auf "extras -> netzlaufwerk trennen". da steht dann auch, welche verbindungen du offen hast. by the way: welches os fährst du denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 ich habe win 2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Troll ich habe win 2k da sollte der oben von mir beschriebene vorgang genau so funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 ne hat leider nix gebracht... jetzt kann ich keine netzwerke mehr hinzufuegen.. es kommt immer noch die fehlermeldung.... netzwerk kann nicht hinzugefuegt werden, da es schon vorhanden ist.. neustart habe ich auch schon.. geht aber nix.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 wie mappst du dir denn die netzlaufwerke? über "netzlaufwerk verbinden"? was ich noch weis ist, dass man sich von einem rechner keine 2 freigaben mappen kann, auf die man mit 2 unterschiedlichen accounts zugriff hat. freigabe1 -> user1 freigabe2 -> user2 . wenn du dir die nlw per script mappst kann es sein, dass du persistent = yes bzw. 1 geschieben hast und einfach die 23 (26-3 für a,b,c) buchstaben aufgebraucht sind? [kritikanmich] so drückt man sich unverständlich aus[/kritikanmich] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Troll An Error occureed while reconnecting I: to \\servername\verzeichnis Microsoft Windows Network: The local device name is allready in use This connection has not been restored. hallo auch. mal ne frage, neue Hardware hinzugefügt die was an den Laufwerksbuchstaben ändern? oder sonst laufwerksbuchstaben verändert? Wenn Du z.B. ein netzlaufwerk auf E:\ hattest aber nun ein neues gerät hast das E:\ belegt dann tritt nämlich genau diese Fehlermeldung auf. Zweite Frage: reines win2k? oder evtl. noch soetwas wie novell oder anderes mit drauf? Ist der Pc in einer Domäne von der aus evtl (neuerdings) laufwerke gemappt werden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo... der PC ist ein reihner Windows 2000 Proffesional PC. Er ist in einer Domäne drinne. Und es wurde keine neue Hardware angebunden... Komisch oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Troll [...]Und es wurde keine neue Hardware angebunden[...] Hi. Hast du auch keine Software wie z.B. Daemon installiert, die ein Laufwerk virtuell anlegt um Images da rein zu mounten? Schau doch mal unter Computerverwaltung -> DAtenspeicher -> Datenträgerverwaltung nach, ob der zu vergebende Laufwerksbuchstabe schon existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi probier mal das net use * /delete gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Was für eine Art Netzwerk benutzt du denn !? Wenn es TCP ist dann deinstallier das mal und installier das mal neu, hatte ein ähnliches Problem auch schon mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.