Zum Inhalt springen

Warum ist das Forum so schlecht geworden??


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bin schon seit einiger zeit dabei und merke dass es mit der antwortschnelligkeit seit einiger zeit nach unten geht!! was ist den eigenlich los hier??

die meisten leute sitzen im off topic bereich und diskutieren über sachen die eigentlich keinen weiterbringen!! (z.B. sinnvolles zubehör im auto!!) anstatt den anderen zu helfen.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da matze nur zustimmen!

Wenn ich eine Frage stelle, wird sie in der Regel schnell beantwortet und das sogar sehr hilfreich! Genauso versuche ich auch zu einigen Fragen meine Hilfe anzubieten.

Im DailyTalk kann man ein bißchen abschalten vom Alltagsstress. Da entspanne ich mich schon mal, wenn ich etwas über Formel 1 diskutiere oder die zahlreichen Ebay - Links verfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

was ist den eigenlich los hier??

Was konkret meinst Du? Dir zu helfen, Satzzeichentasten nur einmal zu drücken oder wie man die Shift-Taste benutzt? Oder Dich zu erinnern, was in Deinen 130 Beiträgen im OffTopic-Bereich stand oder sie wiederzufinden?

Oder einfach nur Hilfe dabei, freundlich zu fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuche im allgemeinen auch so schnell wie möglich zu antworten. Allerdings ist das natürlich von ein paar Randbedingungen abhängig. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich nicht meist nicht ins Forum (über GSM surfen ist zum einen schnarchend langsam und obendrein auch nicht ganz preiswert), vom Büro aus - wenn überhaupt - nur kurz am Mittag.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

...über sachen die eigentlich keinen weiterbringen!! (z.B. sinnvolles zubehör im auto!!) anstatt den anderen zu helfen....

Ich sehe sowas schon auch als Hilfe an, schliesslich hatte ich mehrere Jahre kein Auto, und dann frag ich halt mal....

Hm, vielleicht liegts ja auch daran, dass der Wissensumfang des Forums ja immer größer wird, und vieles schon durch die Suche zu erledigen wäre (ich nehm jetzt mal keinen davon aus...:D )... Vielleicht wird deswegen nicht gar sooooo schnell geantwortet, um dem Threadsteller die Gelegenheit zu geben, die Suche zu benutzen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von bimei

Was konkret meinst Du? Dir zu helfen, Satzzeichentasten nur einmal zu drücken oder wie man die Shift-Taste benutzt? Oder Dich zu erinnern, was in Deinen 130 Beiträgen im OffTopic-Bereich stand oder sie wiederzufinden?

Oder einfach nur Hilfe dabei, freundlich zu fragen?

1. ausrufezeichen und fragezeichen sind bei mir immer doppelt!!

2. schreib ich meistens klein!!

3. sind es 133 Beiträge

ich find es einfach traurig wenn leute in ihrer arbeitszeit sich im offtopic bereich aufhalten, teilweise über sinnlose themen unterhalten. (sieht man deutlich an der beitragszahl topic - offtopic). und bei fachbezogen fragen ziemlich schnell auf die doku verweisen (nach dem motto mach des mal selber). die mehrheit der programmierer versucht erstmal ein problem selbst zu lösen (google, doku ...) bevor er hier postet!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen... ;)

Beispiel:

Antibiotik

Treffer fachliche Threads mit Beteiligung 49

davon selbst erstellt 36

also in 13 Threads geantwortet

davon nichtssagend 5

helfend/unterstützend 7

definitiv lösend 1

Frage/Antwort Quote also 36/8

Das heißt jetzt nicht das ich jeden der nicht hilft kritisiere. Das ist mir egal und soll jeder so handhaben wie er will, aber wenn man andere Leute im Forum oder das Forum an sich kritisiert, sollte man erst einmal sicher gehen, das man nicht selbst so handelt wie man sich das nicht vorstellt.

Wenn sich deine Beobachtung auf deine Fragen im Bereich Datenbanken beziehen, halte ICH es mittlerweile so, das ich Fragen die man mit Hilfe der Dokumentation, die zum Beispiel bei Mysql hervoragend ist, einfach lösen kann, nicht beantworte.

Das kannst du nun kritisieren, leben musst du damit trotzdem. ;)

Gruß Jaraz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Wenn sich deine Beobachtung auf deine Fragen im Bereich Datenbanken beziehen, halte ICH es mittlerweile so, das ich Fragen die man mit Hilfe der Dokumentation, die zum Beispiel bei Mysql hervoragend ist, einfach lösen kann, nicht beantworte.

Das kannst du nun kritisieren, leben musst du damit trotzdem. ;)

Gruß Jaraz :)

wenn ich etz im nachhinein dein post auf meine mysql frage anschauen, dann ist sie nicht nur nichtssagend sondern sogar irreführend.

es war ein syntax fehler. außerdem hat die beziehung in diesem einfachen bsp. nichts mit dem tabellentyp zutun.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Wenn sich deine Beobachtung auf deine Fragen im Bereich Datenbanken beziehen, halte ICH es mittlerweile so, das ich Fragen die man mit Hilfe der Dokumentation, die zum Beispiel bei Mysql hervoragend ist, einfach lösen kann, nicht beantworte.

Das kannst du nun kritisieren, leben musst du damit trotzdem. ;)

Gruß Jaraz :)

wenn ich etz im nachhinein dein post auf meine mysql frage anschauen, dann ist sie nicht nur nichtssagend sondern sogar irreführend.

es war ein syntax fehler. außerdem hat die beziehung in diesem einfachen bsp. nichts mit dem tabellentyp zutun.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Antibiotik

Treffer fachliche Threads mit Beteiligung 49

davon selbst erstellt 36

also in 13 Threads geantwortet

davon nichtssagend 5

helfend/unterstützend 7

definitiv lösend 1

Frage/Antwort Quote also 36/8

Ach du Schande Jaraz ...gibts da ein intelligentes Analysetool, oder hast du wirklich alles "nachgeschlagen"? :uli

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alles im Kaffeethread herumhaengt, waehrend woanders die Huette brennt, hab ich auch schon erlebt. Ist also nichts Neues. Kurz Bescheidsagen, dann helfen alle sofort gern. Auch dass Fragen unbeantwortet bleiben, ist nichts Unnormales.

Aber darum ist das Forum ja nicht schlecht geworden. Sonst waeren wir ja alle nicht mehr da, gelle? ;)

Vielleicht sind einfach zahlreiche Fragen laengst beantwortet und die, die davon wissen, haben keine Lust, zum x-ten Mal fuer den Frager die Suchfunktion zu bemuehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

Ach du Schande Jaraz ...gibts da ein intelligentes Analysetool, oder hast du wirklich alles "nachgeschlagen"?

Nein, da ich schon die Vermutung hatte, das sich das vielleicht auch auf die erwähnten Datenbank Threads bezog, habe ich das nachgeschlagen.

Normalerweise ist das auch vollkommen unwichtig, aber wenn man das Verhalten anderer User kritisiert sollte man damit rechnen, das man als Vergleich hergenommen wird.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

3. sind es 133 Beiträge

136

Geh doch mal als "leuchtendes Beispiel" voran, anstatt uns hier anzumaulen. Ich würd' Dir echt gern eine Runde Mitleid schicken, aber 1.) muss hier nicht immer jeder Gewehr bei Fuss stehen, wenn Du ein Problem hast, 2.) ist es durchaus legitim, dass ein Lösungsvorschlag mal nicht den Nagel auf den Kopf trifft (schonmal dran gedacht, dass sowas u.U. auch an der Problembeschreibung liegen kann?), 3.) steht es jedem frei, wann er sich wo auf dem Forum aufhält (wir sind ja alle erwachsen hier) und 4.) kann ich mich über mangelnde Zuwendung bei meinen Problemen nicht beklagen...liegt also vielleicht auch an der Art der Probleme.

Just my 2 cents...

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Dass alles im Kaffeethread herumhaengt, waehrend woanders die Huette brennt, hab ich auch schon erlebt. Ist also nichts Neues. Kurz Bescheidsagen, dann helfen alle sofort gern. Auch dass Fragen unbeantwortet bleiben, ist nichts Unnormales.

Aber darum ist das Forum ja nicht schlecht geworden. Sonst waeren wir ja alle nicht mehr da, gelle? ;)

Vielleicht sind einfach zahlreiche Fragen laengst beantwortet und die, die davon wissen, haben keine Lust, zum x-ten Mal fuer den Frager die Suchfunktion zu bemuehen.

Das hier ist die beste Antwort, die es zu der Frage des Threaderstellers geben kann.

Mir reicht es jetzt, deshalb

GESCHLOSSEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...