ixitixel Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Hallo, Habe meine Projektdoku jetzt fast fertig. Mir fehlt noch ein Abnahmeprotokoll - bei meiner IHK (Köln) habe ich im internet nichts gefunden. Kann mir einer mal eine Vorlagen schicken oder sagen wo ich eine finden kann? Danke! Grüße, André Zitieren
Danny De Vito Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Ciao, ich wüßte nit das es soetwas gibt! Die meisten Projekte sind ja individual Lösungen, somit müssen auch individuale Abnahmetests gemacht werden! Teste dein "Produkt" auf Herz und Nieren, und schreibe dies nieder! Laß andere Leute Anregungen dazu geben. Entwickel eine Bewertungsmatrix zu ankreuzen oder so was!! .... Ciao Vito Zitieren
ixitixel Geschrieben 29. September 2003 Autor Geschrieben 29. September 2003 OK. Aber muss da nicht noch ein standardisierter Satz drauf, womit ich bestätige, dass ich alles alleine gemacht habe? Grüße, André Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von ixitixel OK. Aber muss da nicht noch ein standardisierter Satz drauf, womit ich bestätige, dass ich alles alleine gemacht habe? Diese Erklärung bezieht sich auf die Doku bzw. komplette Projektarbeit und nicht allein auf das Abnahmeprotokoll. Zitieren
Danny De Vito Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Ciao, also früher gab es sowas bei meiner alten IHK zum Download (IHK Bonn), ich hab mal meinen Text einfach kopiert. Das sieht dann so aus: Erklärung des Prüfungsteilnehmers / der Prüfungsteilnehmerin Ich versichere durch meine Unterschrift, dass ich das Projekt und die dazugehörige Dokumentation selbstständig und ohne fremde Hilfe angefertigt und alle Stellen, die ich wörtlich oder annähernd wörtlich aus Veröffentlichungen entnommen habe, als solche kenntlich gemacht habe. Die Arbeit hat in dieser Form keiner anderen Prüfungsinstitution vorgelegen. Das Projekt wurde ordnungsgemäß vom 1. März 2003 bis zum 31. März 2003 durchgeführt. Ort, Datum Unterschrift des Prüfungsteilnehmers Erklärung des Ausbildungsbetriebes Wir versichern, dass das Projekt wie in der Dokumentation dargestellt, in unserem Unternehmen realisiert worden ist. Ort, Datum Stempel und Unterschrift des Ausbildungsbetriebes Ciao Vito PS Hoffentlich sieht die Formatierung nit so schlimm aus! Zitieren
ixitixel Geschrieben 29. September 2003 Autor Geschrieben 29. September 2003 Besten Dank! Werde das dann mal übernehmen. Grüße, André Zitieren
entchen1982 Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 was meinst du jetzt genau ? Ne Vorlage für die persönliche Erklärung oder das Abnahmeprotokoll ? Die persönliche Erklärung ist die Sache mit dem eigenständigen Durchführen des Projektes... Das Abnahmeprotkoll ist zumindest bei uns in der Firma das Protokoll, das die Abnahme des Projektes vom Auftraggeber bestätigt, d.h. das er das Programm plus die zusätzlichen Unterlagen so erhalten hat wie gewünscht und das Prog in Betrieb nehmen kann.... Was genau brauchst du davon ? Gruß Entchen Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von entchen1982 Das Abnahmeprotkoll ist zumindest bei uns in der Firma das Protokoll, das die Abnahme des Projektes vom Auftraggeber bestätigt, d.h. das er das Programm plus die zusätzlichen Unterlagen so erhalten hat wie gewünscht [...] Das ist nicht nur "bei euch in der Firma" so; das ist die allgemein gültige Definition für "Abnahme-Protokoll". gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.