EinPfundGehacktesBitte Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Moin, Moin Sacht ma', kennt jemand eine Möglichkeit einer AfxMessageBox einen Formatspezifizierer a la printf("%d",Value1) mitzugeben? Was ich meine würde etwa folgendermaßen aussehen: ::AfxMessageBox(_T("Dieser Test läuft automatisch %d Minuten weiter!",nTimeOut)); Konnte bis jetzt nichts finden! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Den String kannst du doch problemlos eine Zeile vorher mit einem CString::Format zusammenbasteln. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Die MessageBox nimmt nur komplette Strings an - nicht mal ein Verketten ist möglich. Nimm deshalb am Besten einen CString und mit .format() kannst Du ihn spezifizieren. Dann diesen der MessageBox übergeben. Fertig! Implementiere das ganze in eine eigene kleine Funktion oder ein Makro und verwende dieses in Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EinPfundGehacktesBitte Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 an Goos: Klar, hab' ich auch schon (zwangsweise) gemacht, mich hätte es nur interessiert, ob es auch mit einer Zeile Code gehen würde. Hab bloß gerade einen depperten Ehrgeiz entwickelt, die Anzahl meiner Zeilen zu verkleinern. Danke euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.