TheQuestion Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 hallo... immer lese ich nVidia nForce2 SPP und nVidia nForce2 IGP, gibt es da erhebliche unterschiede oder ist es egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Es gibt nforce 2 Chipsätze mit Grafik on Board und ohne. Weiterhin auch mit Sound on Board und auch wieder ohne. Aber die Abgürzungen habe ich jetzt nicht alle im Kopf. Das sind die Unterschiede und ich denke mal die sind schon wichtig. bei www.tweakpc.de gibt es einen großen nforce2 Test, da werden alle Unterschiede genau aufgezeigt. (direkt: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/nforce2/nforce2.htm ) Mfg Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 SPP = System Platform Processor IGP = Integrated Graphics Processor Das beides sind die Northbridge-Varianten, einmal ohne und einmal mit integrierter Grafik. MCP und MCP-T = Media and Communications Processor Beides Southbridge-Chips, einmal ohne und einmal mit SerialATA, Firewire und Dolby Digital 5.1-Sound. Die Chips können untereinander beliebig kombiniert werden, d.h. die SPP kann sowohl mit der MCP als auch mit der MCP-T auf einem Board sein, genauso wie die IGP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.