romperstomper Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo, habe da ein problem und zwar mit der svchost.exe! ganz am anfang kam die fehlermeldung von svchost habe dann hier im board nach geguckt und wurde auch fündig! Hab die patch von microsoft runter geladen für den msblast wurm. Den ich dann auch in der regestry gelöscht habe! so die fehlermeldung kamm dann nicht mehr! Doch das problem war nicht bereinigt ich bekomme zwar keine fehlermeldung mehr von svchost aber nach 5-10minuten wird meine internet verbindung gekappt genauso wie vorher als das mit dem svchost problem da war! hm, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil norten auch keinen anderen virus findet! weiß einer noch einen ratschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 füg nochmal was dazu: Und zwar wie gesagt nach 10min ungefähr wenn die internet verbindung sich getrennt hat, komme ich auch nicht mehr online. muß den rechner erst neustarten! dann funzt es wieder ein paar minuten und der selber caos!bitte um rat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von dgorski füg nochmal was dazu: Und zwar wie gesagt nach 10min ungefähr wenn die internet verbindung sich getrennt hat, komme ich auch nicht mehr online. muß den rechner erst neustarten! dann funzt es wieder ein paar minuten und der selber caos!bitte um rat?! Wie hast Du ihn denn in der Registry gelöscht? Du solltest erstmal das Removal Tool von Symantec runterladen (Link findest Du über die Boardsuche, hab ihn jetzt auch nicht auswendig parat), das Removal durchziehen und dann den Patch drüberziehen. Danach sollte es gehen. es gibt von dem Virus einige Varianten und ich denke mal ein Editieren der Registry von Hand reicht nicht aus. Im Zweifelsfall vielleicht nochmal das aktuelle Service-Pack drüberbügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 also habe das prog von symantec auch gestartet und es hat mir gesagt das ich von dem blaster verschont bin. doch trotzdem ist es immer das selbe. werde immer raus geschmießen! naja mach nen format c: hilft wohl alles nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1981 Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 also müsste eigentlich funktionieren würde vielleicht alle verbindungen zum internet trennen, auch alle kabel raus dann symantec tool laufen lassen dann erst den patch aber wenn das nicht hilft... vielleicht mal nen aktuellen virenscanner laufen lassen vielleicht kriegt der den virus weg sonst nur format c:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von Chris1981 sonst nur format c:\ Das immer gleich so radikale Mittel verwendet werden sollen. Hier ist auch ein gutes Tool. Klein und sehr effektiv. Findet die momentan 30 häufigsten Viren und entfernt diese komplett. Also nix mit "Format C:"! Lasst mal solche Scherze. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1981 Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 danke für den tip werd das progrämmchen mal testen schauen was sich so angesammelt hat an viren auf meinem pc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Also habe einen virenscanner laufen und habe auch das servicepack neu installiert mit dem MSblast update! Doch immer noch das selbe bin auf das die fehlermeldung nicht mehr kommt mit der svchost! Aber werde mal dein tool testen mal gucken ob das was bringt obwohl ich nicht mehr dran glaube! Denke Antivirus hätte sonst bestimmt auch was gefunden denke es liegt an einem fehler vom betriebsystem! Mal sehen ob ich noch drum herum komme um format c:! Sonst weiß ich nämlich nicht mehr was ich machen könnte! Alles ein bischen komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 das Problem hatte ich auch bei einem Kunden von uns. Nachdem alle möglichen Tools und Virenscanner nichts gefunden oder bewirkt haben, habe ich mit ISDN-Geschwindigkeit das Windows-Update installiert, danach war das Problem verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.