Thias78 Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 hallo!!! ich such mir hier grad wieder nen wolf in der MSDN ... wie kann ich denn unter C# einen beliebigen sound abspielen??? ist mir auch ganz egal, ob es ein systemsound ist... eine frei wählbare WAV oder MP3 datei... alles was ich will sind schallwellen... wär toll, wenn mir da wer helfen könnt... (O: ... es gibt übrigens ein neues forum... www.iqcracy.de ... (O:
arrayhunter Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 da gibt es mehrere Möglichkeiten am einfachsten geht es mit DirectX 1. Verweis auf Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll, dann folgenden Code: using Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback; . . . public void PlayAudioFile(string fileName) { Audio audio = new Audio(fileName); audio.Play(); } 2. einbinden einer win32-DLL class Play { [DllImport("winmm.dll")] public static extern void PlaySound(string filename, int module, int flags); static void Main(string[] args) { const int SND_SYNC = 0x0000; const int SND_ASYNC = 0x0001; const int SND_LOOP = 0x0008; PlaySound(args[0], 0, SND_SYNC); } } und für MP3-Dateien lege ich dir folgenden Thread ans Herz: Klick
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden