Thias78 Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 hallo!!! ich such mir hier grad wieder nen wolf in der MSDN ... wie kann ich denn unter C# einen beliebigen sound abspielen??? ist mir auch ganz egal, ob es ein systemsound ist... eine frei wählbare WAV oder MP3 datei... alles was ich will sind schallwellen... wär toll, wenn mir da wer helfen könnt... (O: ... es gibt übrigens ein neues forum... www.iqcracy.de ... (O: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 da gibt es mehrere Möglichkeiten am einfachsten geht es mit DirectX 1. Verweis auf Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll, dann folgenden Code: using Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback; . . . public void PlayAudioFile(string fileName) { Audio audio = new Audio(fileName); audio.Play(); } 2. einbinden einer win32-DLL class Play { [DllImport("winmm.dll")] public static extern void PlaySound(string filename, int module, int flags); static void Main(string[] args) { const int SND_SYNC = 0x0000; const int SND_ASYNC = 0x0001; const int SND_LOOP = 0x0008; PlaySound(args[0], 0, SND_SYNC); } } und für MP3-Dateien lege ich dir folgenden Thread ans Herz: Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.