Commander_COM Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi, ich habe ein Problem (es geht um gentoolinux) und zwar wird meine zweite 3COM Netzwerkkarte nicht richtig gestartet. Es ist eine: 3COM Etherlink XL PCI-Combo-NIC (3C900-Combo) Ich habe das Modul 3c59x in der modules.autoload.d eingebunden und wird auch richtig gestartet. dann in init.d die net.eth0 nach net.eth1 kopiert und in der net unter conf.d den Eintrag iface_eth1="dhcp" gemacht. So, meiner Meinung nach müsste es doch funzen oder? aber mit ifconfig seh ich nur eth0 und lo rc-update add net.eth1 default hab ich auch gemacht. steht ok da. wenn ich rc eingebe, bringt er: Bringing up eth1.... [!!] Failed. (was macht rc...) Hat bitte noch jemand von euch erfahrenen Usern eine Idee bzw. Tipp? Ich will zum emergen nicht mehr von der LiveCD booten, ich kanns nicht mehr sehen... :? Gruß P.S.: ja ich wollte das auch im gentoo forum posten, aber das ging plötzlich nicht mehr, nachdem ich mit dem text hier fertig war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.