Zum Inhalt springen

2. 3COM Netzwerkkarte

Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem (es geht um gentoolinux) und zwar wird meine zweite 3COM Netzwerkkarte nicht richtig gestartet.

Es ist eine: 3COM Etherlink XL PCI-Combo-NIC (3C900-Combo)

Ich habe das Modul 3c59x in der modules.autoload.d eingebunden und wird auch richtig gestartet. dann in init.d die net.eth0 nach net.eth1 kopiert und in der net unter conf.d den Eintrag iface_eth1="dhcp" gemacht.

So, meiner Meinung nach müsste es doch funzen oder? aber mit ifconfig seh ich nur eth0 und lo

rc-update add net.eth1 default hab ich auch gemacht.

steht ok da.

wenn ich rc eingebe, bringt er: Bringing up eth1.... [!!] Failed.

(was macht rc...)

Hat bitte noch jemand von euch erfahrenen Usern eine Idee bzw. Tipp? Ich will zum emergen nicht mehr von der LiveCD booten, ich kanns nicht mehr sehen... :?

Gruß

P.S.: ja ich wollte das auch im gentoo forum posten, aber das ging plötzlich nicht mehr, nachdem ich mit dem text hier fertig war...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...