Xiresta Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo! Ich darf mir mein Berufsausbildungszeugnis selber erstellen. Was anfänglich eine gute Sache war ist nun zu einer Quälerei geworden. Ich habe eine Menge im Forum zu dem Thema gefunden und das hat mich immer weiter verunsichert. Nun möchte ich auch von euren Diensten gebrauch machen und meine Version 1.0 posten. Bitte versucht es mal zu analysieren und mir einige Tips zu geben, denn ich bin mit meinen Latein am Ende. .... habe ich alles drin?.....oder zuviel? Ich möchte mir ein Zeugniss im Bereich von 2 erstellen. Wie Ihr unten sehen könnt habe ich einige Projekte aufglistet .... macht man das oder kann man diesen Teil (die Aufzälung) besser streichen? Auf Rechtschreibfehler habe ich es noch nicht geprüft. Danke!!!! ... ich muss es leider schon morgen der Unternemhensleitung vorlegen...... Bye Xiresta ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Herr X i r e s t a, geboren am 00.00.0000 in Musterstadt, hat in unserem Unternehmen vom 00.00.0000 bis zum 00.00.0000 eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, absolviert. Er hat in unserem Haus die Abteilungen Einkauf, Buchhaltung, Personalbüro, Verkauf und Versand durchlaufen und wurde schwerpunktmäßig in der EDV-Abteilung ausgebildet. Die Ausbildungsschwerpunkte lagen im Bereich Netzwerk, Technik, Projektmanagement, First und Second Level Support für Soft- und Hardware sowie Inhaus Schulungen. Darüber hinaus konnten wir ihn, dank seiner schnellen Auffassungsgabe und der ihm eigenen Bereitschaft sich selbständig in ihm übertragene Aufgabengebiete einzuarbeiten, mit vollständigen Projekten betrauen: - Konzeptionierung und vorort Aufbau des homogenen Windows 2000 Client und Server Netzwerkes in einer Betriebsstätte in xxx(Ausland)xxxx - Durchführung und Planung des Pilotprojektes “ Anbindung einer Betriebsstätte über IPSec unter Einsatz von Windows 2000 Server“. - Projektierung und Durchführung der Umstellung unseres Verwaltungsnetzwerkes von Microsoft Windows NT 4.0 auf Microsoft Windows 2000. Sowie Einführung von Remote Control mit PC Anywhre 10.0 . - Integration, Konfiguration und Betreuung einer zentralen Viruswall mit integriertem Email Spamschutz Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr Xiresta immer mit guter Übersicht, Selbstständigkeit und persönlichem Einsatz bearbeitet und diese stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Herr Xiresta entwickelte sich zu einem gewissenhaften und zuverlässigen Mitarbeiter mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit dem wir großes Vertrauen schenken. Wir können auch bestätigen, dass er sich erfolgreich für die Erreichung der einzelnen Lernziele und des angestrebten Ausbildungszieles engagiert hat. Am 24. Juni 2003 hat er seine Prüfung zum Fachinformatiker vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelkammer, Musterstadt, mit Erfolg bestanden und wurde nachfolgend von uns in das Angestelltenverhältnis übernommen. Wegen seiner stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art wurde er von Vorgesetzten, Arbeitskollegen und Mitauszubildenden gleichermaßen geschätzt. Herr Xiresta verlässt unser Unternehmen zum 30. Oktober 2003 auf eigenen Wunsch zur weiteren Fortbildung. Wir bedauern seine Entscheidung, danken ihm für seine Arbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ciao, manche Passagen kommen mir bekannt vor! Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xiresta Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Es sit klar das dir einige Stellen bekannt vorkommen, denn ich habe diese übernommen. ich möchte nun wissen ob dieses zeugniss insgesamt schlüssig und vollstänig ist... oder ob es sich zusammengewürfet anhört. Bitte schau doch nochmal drüber. Danke Bye Xiersta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quando1 Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Um deine Leistungen im Unternehmen zu unterstreichen, ist es in einem Arbeitszeugnis unheimlich wichtig die "sprachliche Höchstform" zu wählen. Bsp: Herr Mustermann hat die ihm übertragenen Aufgaben "in vollstem Umfang" erfüllt. Erst bei dieser sprachlichen Höchstform kommt deine Bewertung wirklich positiv rüber. mfG Quando Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.