SwordMaster Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 jetzt muß ich mich schon wieder eintragen.... aber ich das zeug nicht hin habs jetzt so probiert: CRegKey LoadKey; LONG LoadStatus = LoadKey.Open (HKEY_LOCAL_MACHINE,"Software\\Clients\\Mail"); if(LoadStatus == ERROR_SUCCESS) { LONG LoadStat; char setting[20]; DWORD settingSize; settingSize = sizeof(setting); LoadStat = LoadKey.QueryValue(setting,(LPCTSTR) "", &settingSize); if(LoadStat != ERROR_SUCCESS) MessageBox(setting); } Aber die MessageBox wird nicht angezeigt (will den "(Standard)" wert ausgeben!) hab auch schon LoadKey.QueryValue(setting,(LPCTSTR) "(Standard)", &settingSize); oder LoadKey.QueryValue(setting,0, &settingSize); //0 ist angeblich der StandardWert probiert... ohne erfolg ( Was mach ich falsch? Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Habs gefunden Wenn ich schreib LoadStat = LoadKey.QueryValue(setting,(LPCTSTR) "", &settingSize); MessageBox(setting); wenn ich das "if" weglass dann gehts... *komisch* man sollte halt nicht jeden code glauben der im INet steht Sorry für die störung Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Im zweiten if steht != (im ersten steht ==). Ist vielleicht nicht das, was du meintest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.