renewe Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hi Leute Ich habe da mal wieder eine Frage. Hier wurde versucht ein Image zurückzuspielen, aber leider auf eine falsche Partition überschrieben. nun sind eine ganze Menge Daten weg. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen ? Ich habe es schon mit Easy Recovery ausprobiert, aber der hat keine Daten gefunden, oder ich hab da was falsch gemacht. Vielen Dank schon für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ich befürchte, dass das Imageprogramm nicht nur die Dateizuordnungstabelle überschrieben hat, sondern auch den Datenbereich. In diesem Fall kann dir nur noch ein auf solche Fälle spezialisierter Datenretter helfen - gegen ein entsprechendes Entgelt natürlich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renewe Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 das ist mist, schade eigentlich. werden dann wohl mit dem VErlust leben müssen werde den verantwortlichen hängen :) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Die abgesicherten Datenbereiche werden immer direkt vom Image-Programm überschrieben und ein Otto-Normal-Verbraucher kommt nicht mehr an die Daten ran. Wenn man sich diese File-Shredder-Programme anschaut, fällt aber auf, daß ein Minimum von 7x überschreiben der Datenposition auf der Platte vorausgesetzt wird, um Daten tatsächlich unwiderruflich zu löschen. Nur noch Spezialmaschinen sind in der Lage die unterschiedlichen Magnetisierungen von Spuren kleinsten Ausmaßes zu erfassen und die Daten tatsächlich nochmal wieder herzustellen. Doch weil diese Firmen mehrere 100.000 Euro pro Festplattenrestaurierung verlangen (ohne Garantie auf Datenerhalt) kann man das getrost vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.