Veröffentlicht 30. September 200321 j Hallo zusammen, Ich hab in einer JSP eine Liste mit der Eigenschaft multiple. Wie kann ich nun in meiner Java-Action aus dem Request die einzelnen selectierten Felder auslesen? <SELECT name='array' size='15' multiple> <OPTION>tes55555555555t</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION></SELECT> Kann man sich da ein Stringarray aus dem request zurückgeben lassen?
30. September 200321 j Original geschrieben von Krain Hallo zusammen, Ich hab in einer JSP eine Liste mit der Eigenschaft multiple. Wie kann ich nun in meiner Java-Action aus dem Request die einzelnen selectierten Felder auslesen? <SELECT name='array' size='15' multiple> <OPTION>tes55555555555t</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION> <OPTION>test</OPTION></SELECT> Kann man sich da ein Stringarray aus dem request zurückgeben lassen? Debug doch einfach mal die Response, was da so alles ankommt, dann weisste auch mehr. Frank
30. September 200321 j Autor Ich hab in der J2EE - Api etwas gefunden! Und zwar kann man aus ServletRequest über getParameterValues() alle felder auslesen. Nur ich benutze das Jive - Framework und weiß nicht wie ich da an das ServletRequest rankomme - ich werd es aber weiterprobieren. Falls sich jemand mit jive auskennt - kann er mir gerne weiterhelfen! mfg
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.