Glasi1 Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo, ich habe so ein ECS Board. Bei dem habe ich den Proz. (AMD 1600 XP) und die Grafikkarte und nach einer Woche wieder eingebaut. Bis vor dem Ausbau lief alles einwandfrei. Als ich alles wieder zusammenbauen wollte machte der Rechner nix mehr. Kein Piepsen, kein Bild nichtmal bis zum Bios komme ich mehr. Habe auch schon ein Bios reset gemacht, eine andere Grafikkarte eingebaut - aber alles ohne Erfolg. Wer kann mir helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo den Prozessor hast du richtigrum draufgesteckt?? Und das Netzteil hast du auch richtig am bord angeschlossen? bekommt es strom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Normalerweise müsste auf dem Board irgendwo eine LED sein. Wenn die brennt, kriegt es Strom. Ausserdem sollte sich der Prozi-Lüfter drehen. Überprüf das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glasi1 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Also, Strom hat es, Proz ist richtig rum drauf und der Lüfter vom Proz dreht sich auch. Auch die Festplatten kriegen nach dem Einschalten Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 GrKa steckt auch richtig?? Und der ram steckt auch richtig drin oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glasi1 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Steckt richtig drin und habe auch noch eine andere ausprobiert - ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 tja da hat es dir vielleicht das board zerhauen!! oder dein prozessor oder ram ist defekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilie Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Haste auch ein BIOS-Update gemacht. KZV7A mit KT166A schluckt nur mit BIOS-Update einen AMD 1600+. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von smilie Haste auch ein BIOS-Update gemacht. Das System lief vorher in der Konfiguration: Original geschrieben von Glasi1 Bei dem habe ich den Proz. (AMD 1600 XP) und die Grafikkarte und nach einer Woche wieder eingebaut. Bis vor dem Ausbau lief alles einwandfrei. Erst lesen, dann verstehen, dann posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von Glasi1 Als ich alles wieder zusammenbauen wollte machte der Rechner nix mehr. Kein Piepsen, kein Bild nichtmal bis zum Bios komme ich mehr. Also nach Deiner Fehlerbeschreibung wette ich 1000 : 1 dass Du den Kern von Deinem Prozessor beim Lüftereinbau gekillt hast... (was beim AMD schnell passieren kann. Mal an der falschen Stelle gedrückt, mal beim Befestigen des Lüfters abgerutscht, schon ist der AMD im Prozessorhimmel... Da wirst Du wohl einen neuen Proz brauchen. Hatte genau dasselbe Problem so vor nem halben Jahr, nur war es bei mir ein 1300er Duron... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glasi1 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Danke, hat sich erledigt. Das Board hat definitiv einen Fehler. Habe gesten ein ASRock gekauft. Jetzt läuft er wieder. Danke nochmals an alle, die mir helfen wollten. Gruß Glasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.