debitux Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo, wie kann ich das Masquerading für einen bestimmten Adressbereich deaktivieren? Im Moment wirds so gemacht... iptables -t nat -A POSTROUTING -s blabla -j MASQUERADE Dann müsste ich ja iegentlich nur die Netze die ich maskieren will eintragen. Das wäre mir aber zu umständl. Gibts eine Möglichkeit für den Adressraum 10.55.215.0 das Masquerading zu deaktivieren? Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Klar, das geht. Z.B. mit dem Nicht-Schalter '!'. iptables -t nat -A POSTROUTING -s ! blabla -j MASQUERADE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Achso, :-) gut zu wissen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.