BillyBoy84 Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Ich habe nun angefangen Mulrimediatechnik zu studieren, zuvor hab ich Fachinformatiker für Anwendersysteme gelernt! Nun zu meiner Frage: Kennt einer das Studienfach oder hat das sogar studiert? Was kann man da später verdienen und wie sieht derzeit der Arbeitsmarkt hierfür aus? Ich hab das zu Studieren begonnen, weil das alles genau das ist, was ich immer machen wollte! Bis jetzt hat mir aber noch keiner sagen können, wie hier die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Ciao, da du nun anfängst zu studieren, gehe ich mal von aus, das du eine Einschätzung des Berufes in 4-5 Jahren suchst. Nur glaube ich das man schlecht spekulieren kann was den Arbeitsmarkt angeht auf diese Zeit! Ich selbst bin 98 in die EDV reingezogen worden (vom Marktloch, war ungelernt nach dem Fach-ABI, dann 1 Jahr gearbeitet, 1 Jahr Zivi, dann 3 Jahre Ausbildung). Jetzt sitze ich wie viele andere auf der Strasse! So viel zu Entwicklung innerhalb von 5 Jahren (war die 5 Jahre bei der selben Firma). Wobei ich das Theme MMT sehr interessant und wichtig finde. Schließlich entwickelt sich in vielen Bereichen der MM Segment immer weiter (Mobilfunk, ...). Deshalb glaube ich das deine Wahl schon ganz ok ist! Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Würde mir da an deiner Stelle nicht so die Gedanken drüber machen, zumal wie schon gesagt wurde, über diesen Zeitraum keiner Sinnvolle Prognosen stellen kann. Momentan ist es auf jeden Fall so, dass sich ein Studium allgemein wieder eher auszahlt, als zu Zeiten in denen händeringend Leute gesucht wurden. Wichtig ist v.a. das du etwas tust das dich interessiert und was du glaubhaft vertreten kannst. "Ich habs halt gemacht weil ich gemeint hab, da hat man gute Aussichten..." wird weniger gut ankommen, wie ich mir vorstellen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honey Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 wo (Uni, BA, FH, Privatschule ...) und worauf (Diplom, Bac, MSc ..) studierst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Ich studiere in Wismar an der FH! Der Abschluss ist ein Diplom und kein Bachaloer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von patrickpb Ich habe nun angefangen Mulrimediatechnik zu studieren [...] Kennt einer das Studienfach oder hat das sogar studiert? Was kann man da später verdienen und wie sieht derzeit der Arbeitsmarkt hierfür aus? Meinst Du icht, Du hättest Dir die Frage stellen sollen, BEVOR Du angefangen hast zu studieren? Ich halte das für etwas ungeplant/ blauäugig! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Das war nicht blauägig, weil mich das interessiert und weil ich das auch später machen will! Mir geht es bloß darum, dass mir noch niemand konkret sagen konnte, was man da so verdienen kann und wieviel man mind. verdient! Ich möchte ja bloß mal einen ungefähren Wert haben, um wir was darunter vorstellen zu können! Mir wurde schon erklärt, dass man da "Gut Geld" verdienen kann, aber keine sagte mir, was man denn so bekommt im Durchschnitt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.