Troll Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo Leute, ich habe heute mal ein doofes Problem. Wir haben Windows 2000 Proffesional mit SP4 Rechner mit Office 2000 SP1 installiert. Die Rechner wurde von Windows 98 bzw. Office 98 auf Windows 2000 mit Sp4 upgratet. Die Rechner waren in einer Windows NT 4.0 Domaene. Jetzt wurden sie alle in eine Windows 2000 Domaene hinzugenommen. Die Benutzerkonton wurden ebenfalls migriert. Dies verlief ohne weitere Probleme. Jetzt kommt eigentlich das grosse Problem. Wenn ich auf einen oben genannten REchner nach der Migration Outlook starten moechte, bekomme ich die Fehlermeldung: Das Office nicht richtig installiert wurde und es nochmals installiert werden muss. Nachdem ich dann die CD eingeschoben habe und ewig gewartet habe, ist das Setupprogramm endlich fertig. Leider kann ich Outlook immer noch nicht starten. Habt ihr eine Idee, was ich auf den REchner einstellen muss, damit Outlook wieder ohne Probleme funktioniert? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Startest du Outlook unter einem administrativen Account oder einem Benutzeraccount? Wenn unter einem eingeschränktem Benutzeraccount der Fehler auftritt, starte Outlook einmal unter dem Admin-Account. BTW: so ein Update ist immer eine grosse Fehlerquelle, meine Erfahrung ist, dass das einzige sauber laufende Update eine Neuinstallation ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 es geht weder noch mit useracount noch mit adminacount Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich bei uns in der Firma auch schonmal... Warum oder wieso es nach dem Upgarde von Win98 auf Win 2000 nicht mehr funktionierte kann ich bis heute nicht sagen. Bei uns ließ sich das Problem jedoch so lösen: Entweder man installierte Outlook bzw. Office mehrmals (zweimal oder öfter) komplett neu und/oder es wurde noch der neuste Sicherheitspatch von Microsoft installiert ( zu der Zeit -> Hotfix KB8923980) Kurioserweise hat es danach wieder funktioniert. Vielleicht hilfst ja auch bei dir. Gruss past Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.