Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Weiterleitung nach Scriptausführung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Folgendes Problem:

Seite 1: HTML Eingabeformular

Seite 2: PHP Script

Seite 3: Ausgabeseite HTML/PHP

Ich habe ein HTML Formular, über das ich Daten in deine Datenbank eingeben will.

Dieses Formular gibt die Daten an ein PHP Script weiter - eine separate Seite, welche die Datenbankeinträge per PHP macht. Dieses PHP Script, bzw. diese Seite (sie besteht nur aus diesem einen Script ohne jegliche Ausgabe auf den Monitor) soll ausgeführt werden, danach möchte sofort auf die nächste Seite weitergeleitet werden - möglichst automatisch.

Das heisst, ich brauch ne Lösung, wie ich nach Ausführung des PHP Scriptes automatisch auf die nächste Seite gelange. Wie krieg ich das hin?

Die PHP-Weiterleitung ist die eleganteste, weil sie auf dem Server abläuft, und keine Anforderungen an den Client stellt. Du musst aber aufpassen, das vorher kein echo steht, und das vor der PHP-Klammer <? kein Zeichen kommt, auch kein Leerzeichen.

Original geschrieben von jomama

Die PHP-Weiterleitung ist die eleganteste, weil sie auf dem Server abläuft, und keine Anforderungen an den Client stellt. Du musst aber aufpassen, das vorher kein echo steht, und das vor der PHP-Klammer <? kein Zeichen kommt, auch kein Leerzeichen.

Öhm, okay, ich vermute dass ich genau dabei aber anscheinend einen Fehler mache. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:/html/reifenverwaltung/input.php:7) in c:/html/reifenverwaltung/input.php on line 61

Oder is das was anderes? Momentan sieht die Datei mit der Weiterleitung so aus:

<html>
<head>
<title>Unbenannt</title>
</head>
<body>
<?
function rellaufleistung($lauf,$prof)
{...
....

header("Location: http: // localhost / reifenverwaltung / eingabe.php");
?>
</body>
</html>
[/PHP]

Leerzeichen beim Link sind Absicht, wg. komischer automatischer Umformatierung hier... sind im Script so nich drin.

Original geschrieben von Yankee

<html>
<head>
<title>Unbenannt</title>
</head>
<body>
<?
{...
....

header("Location: http: // localhost / reifenverwaltung / eingabe.php");
?>
</body>
</html>
[/PHP]

Leerzeichen beim Link sind Absicht, wg. komischer automatischer Umformatierung hier... sind im Script so nich drin. [/b]

Das HTML, HEAD, BODY ist eine Ausgabe. Vor dem ersten <? darf [b]gar nix[/b] stehen. Sobald da irgendein Text steht, sind die Header gesendet.

[PHP]
<?
{...
....

if(...Funktion funzt...){header("Location: http: // localhost / reifenverwaltung / eingabe.php");}
else{
?>
<html>
<body>
...
</body>
</html>
<?
}
?>

Jackpot! Dankeschön für die Hilfe...

Daran doktor ich mittlerweile seit 2 Tagen rum... und es is wiedermal so einfach eigentlich. ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.