Waldo Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Ich hab mal eine Frage: Wenn ich meinen Page Dialog öffne, bekomme ich immer Defajult Einstellungen zu sehen, mit denen ich nichts anfangen kann. Nun würde ich gern wissen, wie ich per Code diese Einstellungen ändern kann. Danke im voraus. Waldo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Moin, meinst du den Pagedialog der Klasse PrinterJob? Dieser Methode musst du ja ein Objekt von PageFormat oder von PrintRequestAttributeSet übergeben. Wenn du diese Übergabeobjekte anpasst, sollte der PageDialog die entsprechenden Werte anzeigen. Wie hast du es den momentan gelöst? Oder meinst du was anderes? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldo Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Genau das meine ich, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich die Objekte hier anpassen kann. Gelöst hab ich es im Augenblick nur so: PageFormat pageFormat = printJob.pageDialog(printJob.defaultPage()); So bekomme ich allerdings nur das PageDialog Fenster mit "falschen" Default Werten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Moin, du kannst dir ein eigenes PageFormat erzeugen. //Instanz eines eigenen Formates erstellen PageFormat myFormat = new PageFormat(); //Ein Objekt der Klasse Paper instanziieren Paper paper = new Paper(); //Papier formatieren paper.setSize(?, ?); paper.setImageableArea(?, ?, ?, ?); //myFormat die Formatierung von Paper zuweisen myFormat.setPaper(paper); jetzt kannst du das Objekt "myFormat" an die Methode übergeben. Klappt das so? Code ist ungetestet. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.