karsten_p Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo, ist es möglich und wenn ja, welche software benötige ich um *.asp dateien auf einen windows 2000 ( kein server ) pc auszuführen ( nicht bearbeiten). hab dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 der iis *G* is auch bei win2000 prof dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 bekomm den iis trotz nachinstallation nicht zum laufen. Finde ihn nicht. Welche server führen denn asp dateien noch aus, die ich unter win2k nachinstallieren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Weiss nicht ob für den Apache da auch Module für gibt... asp ist halt MS und damit meistens IIS ... Würde schaun das ich den zum laufen bekomme - muss ja gehen. Was meinst du mit, du findest ihn nicht ? Einstellungen nimmst du normal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Internetdienste - Manager vor.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Der IIS ist unter "Verwaltung/Internetdienste-Manager" zu finden. Du mußt dort erst noch ein "virtuelles Verzeichnis" im Localhost anlegen, in dem sich Deine *.asp-Dateien befinden, sonst kann der Rechner sie nicht ausführen. In diesem Verzeichnis muß natürlich auch noch eingestellt werden, dass Scripte ausgeführt werden dürfen... -> [edit]gehört aber eher ins Forum Webhosting.... der geneigte Mod möge es richten... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von Christl -> [edit]gehört aber eher ins Forum Webhosting.... der geneigte Mod möge es richten... [/edit] IIS ist ein Webserver und ASP eine Skriptsprache. Dieses Forum beihaltet Skript- und Webserverprogrammierung, ergo ist der Beitrag hier absolut richtig. Ich hab hier noch ein Tutorial gefunden, vielleicht hilft das was. http://www.macronimous.com/resources/tutorials/ASP_installation_tutorial.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.