Goos Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hi, ich habe gerade folgendes Problem, zu loesen mit T-SQL: (ich werde versuchen mich kurz zu fassen und es vereinfacht darzustellen ) Ich habe zwei Tabellen die sich nur in ein oder zwei Spalten unterscheiden. Die eine hat also zwei Spalten mehr oder weniger als die andere. Nun geht es darum die Daten der einen Tabelle in die andere zu uebernehmen, zumindest die Daten aus den Spalten die bei beiden Tabellen gleich sind. Ich habe bisher eine Auflistung aller gleichen Spalten als csv`s in einer Variable. Ich haette auch einen Cursor auf der Source-Tabelle. Das Problem liegt jetzt wohl daran, dass SET @cmd = 'insert INTO tbl1 ('+@variablenliste+') VALUES('+ (FETCH NEXT FROM copy_cur) + ')' nicht funktioniert. Man kann da wohl kein FETCH in den String mit reinbasteln um die entsprechenden Werte zu bekommen. Steh ich nun auf dem Schlauch? Versuch ichs viel komplizierter als es eigentlich ist? Wer hat alternative Vorschlaege fuer mich? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 insert into tblneu (spalteneu1, spalteneu2) select (spaltealt1, spaltealt2) from tablealt where keyspalteneu = keyspaltealt; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Danke D_Z Hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Es klappt nun. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von Goos Danke D_Z Hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Es klappt nun. Goos Natürlich habe ich das... Die dunkle Seite der Macht steht dir nun weit offen. Aber ich komme vom Thema ab. Bitte bitte. D_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.