SilentHunterGER Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Nabend, Ich möchte mit Java Benutzer und Gruppen im Active Directory anlegen, löschen und ein paar Eigenschaften zu weisen. Hat von euch jemand Erfahrung mit ADSI unter Java? Habe mir einen Artikel im MSDN durchgelesen, da aber mal wieder alles auf MS Visual J++ bezogen ist hat er mir wenig weiterhelfen können, und ansonsten ist die ausbeute auch nicht gerade hoch http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/netdir/ad/programming_adsi_with_javacom.asp Kleines Zusatzproblem: Ich arbeite auf Suse 8.2 und habe zur Zeit keinen Zugriff auf den Windows 2000 Server auf das, dass Programm zugreifen soll. Somit fällt VB sogut wie flach. Würde mich freuen wen jemand von euch Erfahrung damit hat und mir helfen könnte. Danke im Vorraus Silent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hi hier findest du ein komplettes Tutorial, ist zwar erstmal allgemein über JNDI aber auch ein paar spezielle Sachen zu LDAP http://java.sun.com/products/jndi/tutorial/ Zusammenspiel mit MS Exchange ist 100%, habe schon Programme geschrieben mit denen man beliebig nach Usern suchen,modifizieren, eingeben usw. kann, ist eigentlich recht einfach zu realisieren. Good luck Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Ich habe einmal in einem php-Projekt auf das Active Directory per LDAP zugegriffen. (es sollte eine Telefonlist e aller Mitarbeiter angezeigt werden) und es hat sehr gut geklappt. Mit LDAP (per JNDI) sollte dies genau so einfach möglich sein. Möglicherweise gibt es aber Probleme mit der richtigen Verschlüsselung der Passwörter von Benutzern, wenn man sie per LDAP anlegt, aber da weiß ich leider nichts genaues. Ich würde diesen Weg gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunterGER Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 danke erstmal für die andworten, mit JNDI hatte ich mich auch schon auseinandergesezt, das problem ist nur dass es usereigenschaften gibt die nicht über LDAP (also JNDI) zu erreichen sind, sondern nur über die WinNT schnittstelle (das benutzer beim ersten anmelden ihr kennwort ändern sollen, soll zu diesen eigenschaften gehören..). Da ich jedoch auch auf diese Funktionen zugriff benötige, benötige ich die ADSI schnitstelle und soweit ich das herauslesen konnte, kann JNDI das leider nicht... wenn doch lasse ich mich gerne belehren ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.