xandie Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo leute ich kenne mich mit diieser Firewall nicht wirklich aus kann mir einer so die groben einstellungen sagen was ich machen siollte das diese im netzwerk gut funktioniert! mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Handbuch ? Schau mal bei Google : Ergebniss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xandie Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 ja da bin iach auch schon drauf gekommen aber was in deutzsch haben die nicht und so ein paar praxis tipps fehlen auch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Allgemein laesst sich Deine Frage nicht beantworten. Was genau willst Du schuetzen (einen oder mehrere Rechner)? Welche Serverdienste benoetigst Du nach aussen (z.B. HTTP, HTTPS, POP3, SMTP, FTP)? Hast Du auf Deinem Rechner Dienste wie einen Web- oder FTP-Server und sollen diese auch aus dem Internet aus erreichbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hi, ich benutze auch die kerio-firewall und mit den einstellungen ist das nicht wirklich schwer einzustellen. mich würde mal interssieren ob ihr nen patch oder eine ini datei habt womit man das programm auf deutsch setzten kann. das wäre echt genial. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 @ xandie => http://www.saferhex.de/Security_Firewall/icmp.html auf der seite findest einiges dazu... mir ist keine sprachdatei für kerio bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 was mich interessiert kann es sein das kerio nue ca 3 mb pro sek durch lässt ? weil hab auf meinem server zu hause daten sicherung gemacht (von pc -> server) und beim download kam er nie über 3 mb obwohl 100 mbit netzwerk mit full duplex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Was verstehst Du unter Download? Ueber das lokale Netzwerk oder ueber eine Internetverbindung (DSL, ISDN, analog, ...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 über 100 mbit netzwerk wie ich schon geschrieben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Wie ist Dein Netzwerk konfiguriert?Nutz Du den Netzwerkkartentreiber vom Hersteller?Laeuft die Netzwerkkarte auf Half-/Vollduplex/Auto?Mit Hub, Switch oder per Crossoverkabel verbunden?Laufen im Hintergrund andere Anwendungen wie z.B. Downloadmanager oder Filesharingtools, die Bandbreite benoetigen?Servicepacks installiert? (Windows 2000: SP4; Windows XP: SP1 bzw. SP1a)Hast Du die nach dem XP Servicepack 1(a) veroeffentlichten Patches installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 # Wie ist Dein Netzwerk konfiguriert? 100 mbit full duplex, 2 Systeme meiner Rechner + mein Datensicherungsserver # Nutz Du den Netzwerkkartentreiber vom Hersteller? ja, auch den Aktuellen # Laeuft die Netzwerkkarte auf Half-/Vollduplex/Auto? siehe oben # Mit Hub, Switch oder per Crossoverkabel verbunden? über switch verbunden (auch auf der Letzen LAN war mir das mit den 3 mb durchsatz aufgefallen wo andere 8-10 hatten) # Laufen im Hintergrund andere Anwendungen wie z.B. Downloadmanager oder Filesharingtools, die Bandbreite benoetigen? nein # Servicepacks installiert? (Windows 2000: SP4; Windows XP: SP1 bzw. SP1a) Win2k SP4 + hoffentlich alle nachvollgenden Packs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.