Zum Inhalt springen

Was ist Microsoft XML Core Services (MSXML) 4.0?

CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es, kann es aber nur schwer formulieren. ;)

XML ist eine Art "Sprache" , mit der man selber eine Art "Datenbanken" erstellen kann. Bitte beachte die Anführungszeichen, denn "richtige" Datenbanken sind etwas anders aufgebaut (so, wie ich es immer verstanden habe). XML ist eine jener Sprachen, die aus SGML hervorgegangen sind (soviel ich weiß), wie zum Beispiel auch HTML und XHTML und andere.

Du brauchst - wie für HTML - einen "Interpreter", der XML-Befehle auch umsetzen kann, und es kann sein, daß das, was du beschreibst, ein solcher "Interpreter" von Microsoft ist.

XML soll übrigens in MS Office großen Einzug halten und wird in mehreren Office-Paketen als Standard-Format für Dokumente favorisiert. Auch leicht abgewandelt in MS Office.

Weitere Informationen könntest du bei SelfHTML erfahren, da ich abger kein Spezialist in Sachen XML bin, kann ich auch nicht sagen, ob es irgendwo bessere / detailliertere Informationen gibt.

http://selfhtml.teamone.de

Infos dort zu XML : http://selfhtml.teamone.de/xml/index.htm

Wie der Vorredner schon angemerkt hat, geht es hier um XML.

Das ist (falls dus nicht weisst) eine strukturierte Art Daten abzulegen und liegt als Text vor.

Zu Xml gibts etwas, das sich XSL nennt. Damit lässt sich der Xml-Text in HTML oder in andere Formate transformieren.

XSL-Prozessoren (eine Interpreter-Software) gibts von verschieden Herstellern, z.B. Microsoft. Wenn du ein Update fährst wird der XSL-Prozessor mit geupdatet (in deinem Fall auf Version 4). Das Ding ist aber nur ein Dienst, der über keine grafische Nutzeroberfläche verfügt und halt nur dem System zur Verfügung steht. Deshalb liegt in dem entsprechenden Ordner nur die Dokumentation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...