beko Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 MoinMoin, bisher lösche ich Spam ja einfach nur und stecke penetrante Geschichten in den Filter - aber jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Unter einer meiner Domains begann eine "SearchEngines" Webseite[¹] neulich damit meine Nutzer vollzuspammen. Ich kann mir nur denken, dass diese Adressen aus dem Forum herausgefiltert worden sind (was nutzt es, wenn man Verzeichnisse für Suchmaschinen sperrt, wenn sich gewisse Bots da nicht daran halten?). Das ganze ärgert mich unglaublich und nun versuche ich meine Nutzer vor dem Mist zu schützen. Dazu habe ich erst mal eine Mail auf Englisch an die angegebene Kontaktadresse geschickt mit der Forderung sämtliche Adressen dieser Domain zu löschen und die Webseite in Zukunft bei Indizierungen zu ignorieren. Sollte meine Forderung kein Gehör finden, würde ich die Sache meinen Anwalt übergeben. Ok, ich war zu dem Zeitpunkt wirklich extrem gereizt, doch ist die Mail noch ganz sachlich geblieben. Was würdet ihr in so einer Situation noch versuchen? Nen Anwalt häb isch ja gar nisch [1] Eine Webseite die übrigens den Zutritt verweigert, wenn man keinen Internetexplorer mit aktivierten Scripten nutzt - ein Schelm wer böses denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Da das eher eine Security-Thematik ist, verschoben ins -> Security-Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo, sofern die Web-Seite nicht in D gehostet wird, bringt ein Anwalt nicht viel. Versuch lieber den Provider des Betreibers der Spammer-Seite zu kontaktieren. Wenn Du Glück hast, und es sich nicht um einen "Spammer Friendly Provider" handelt, so wird dieser die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Sie wird in Deutschland gehostet Bald habe ich mein Zweijähriges bei Puretec... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo, ich meinte aber nicht Deine Seite, sondern die der Suchmaschine. Da Du dorthin eine Mail in englisch geschrieben hast, gehe ich eigentlich davon aus, dass der Hoster/Suchmaschinenbetreiber nicht in D sitzt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Aye, das ist eine gute Frage. Das ist auf alle Fälle eine .com Domain. Eventuell sollte ich mal bei der nic nachhaken :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.