IT-Pflaume Geschrieben 26. Mai 2001 Geschrieben 26. Mai 2001 Hi Leuts, hab eben die Einladung zur Prüfung bekommen und da steht drin: Mitzubringen: Schreibutensilien und Personalausweis! Dürfen wir den Taschenrechner und das Tabellenbuxh nicht mehr verwenden? Gruß Anke :eek: Zitieren
snoeber Geschrieben 26. Mai 2001 Geschrieben 26. Mai 2001 Hi IT-Plaume, also in meiner Einladung steht "Zugelassene Hilfsmittel sind : netzunabhängiger, nicht programmierbarer Taschenrechner für die Lösung von Rechenvorgängen" (also der muß ja gar nicht mehr geräuscharm sein ;-))"und Tabellenbücher/Formelsammlung." Da würd ich mal bei deiner IHK nachfragen, ob die bei der Einladung nicht etwas vergessen haben. mfg snoeber Zitieren
IT-Pflaume Geschrieben 26. Mai 2001 Autor Geschrieben 26. Mai 2001 Leider gibt es noch mehrere die den T-rechner +Tabellenbuch NICHT beutzen dürfen, da dies nur in GH1 gebaraucht wird. Dies habe ich leider in einem anderen Forum gelesen....! Gruß Anke :eek: Zitieren
kaan42 Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 Quatsch ! Wir dürfen auch alles verwenden !! Zitieren
unwissender Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 IHK Saarland nur Tabellenbuch in GH2 tstststs...ist ja echt der Hammer.. Zitieren
Tasjopeia Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 das wäre aber ein fataler fehler wenn wir das nicht verwenden dürften. ich (Hessen - frankfurt) habe allerdings noch keine neue einladung bekommen weder zur schriftlichen noch für die präsentation (die soll laut meinem prüfungsausschuss am 8.6. sein). wenn das stimmt mit der präsentation, dann ist das alles ziemlich knapp. ach hätte ich doch nur verkürzt . . . . . . . Zitieren
ally Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 ich hatte am 8.5. gh 1+2 in bawü heidelberg, wir mussten die prüfungen komplett in ein worddokument schreiben, wir durten keinerlei handschriftlichen notizen machen, geschweige denn einen taschenrechner oder tabellenbuch benutzen Zitieren
Dardel Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 Ich habe gehört, dass fast nichts erlaubt ist, einzig und allein sind ein Hammer und ein Meißel mitzubringen. Schiefertafeln werden gestellt... Nun macht Euch doch mal nicht wahnsinnig mit diesen Spekulatius, äh Spekulationen, was da erlaubt ist und nicht. Vor allem nicht, wenn Ihr sowas von jemandem gehört habt, der einen kennt, der das wissen könnte...usw. Cheer up! Wir werden das Ding schon schaukeln! [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Dardel ] Zitieren
IT-Pflaume Geschrieben 28. Mai 2001 Autor Geschrieben 28. Mai 2001 Hi, die IHK hat die Einladungen rausgeschickt und jede IHK erlaubt andere Hilfsmittel, das kommt nicht von irgendjemandem sondern von den IHKs schriftlich per Post. Und dann wird wieder was von bundeseinheitlich gefasselt......! Wir sind uns schon am beschweren (Hessen), so geht es nicht. Dann hätt ich mir kein Tabellenbuch kaufen brauchen....! Gruß Anke :eek: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.