given_to_fly Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo. Da ich mich jetzt etwas tiefer in C++ eingearbeitet habe, würde ich nun gerne mein erstes sinnvolles "privates" Projekt durchführen. Und zwar ist in CS 1.6 schon eine MP3 Funktion integriert die man direkt per Console ansteuern kann. Nun würde ich gerne ein Programm schreiben, das mir die Steuerung dieser Funktion wesentlich vereinfacht. Es sollte ein Menü im Spiel erscheinen bzw. aufgehen wenn ich eine gewisse Taste mit einem Befehl gebindet habe. (alla CL) Die Funktion soll dann später das auswählen der MP3s erleichtern und das unnötige kopieren der MP3 Dateien in den CS Ordner ersparen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Steuerung in das Spiel hineinbekomme bzw. wie ich die Steuerung wieder herausbekomme. Bei dem Programm Cheaterlog ist das jedoch möglich, also gehe ich davon aus das es Programmschnittstellen gibt, mit denen ich gewissen Funktionen ansteuern kann. Nun meine Frage: Wie komme ich an die Information welche Schnittstellen das sind bzw. wie ich diese nutzen kann? Im Internet gab es nicht wirklich Informationen dazu. Brauche ich dazu die Source von Valve oder ist dies irgendwo dokumentiert ? Ich weiss die Chance ist nicht sehr groß das es hier einer weiss, aber ich versuche es trotzdem mal! Vielen Dank schonmal. Meine gewünschte Sprache ist C++ (MFC). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyMitSchnully Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi, Ich habe in etwa mit dem gleichen Problem gekämpft. Wenn du wirklich ins Eingemachte gehen möchtest, dann empfehle ich dir vielleicht mal den Sourcecode von Metamod an zu gucken. Da wird diese Schnittstelle auch benutzt. Wenn du allerdings nur so ein simples Menü haben möchtest, dann würde ich dir empfehlen einfach den AMX-Mod zu benutzen und damit zu programmieren. Denn da gibt es diese Schnittstelle schon. Auch beim Admin-Mod oder AMX-Mod X. Dort wird mit der Sprache C-Small programmiert, kommt der Sprache C aber sehr nahe. Damit kommst du auch simpel an die SDK von Halflife ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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