Whitescar Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 hi ich benutze windows XP, mit nem C++ builder 1.0 und habe ein problem ich möchte eine simple Edit1 eingabe in eine Variable speichern und dann mit hilfe von ->SaveToFile in eine Datei auf meiner festplatte speichern! habe dieses geschrieben wieso geht es nicht??? void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { try { Edit1->SaveToFile (user); } catch(...) Application->MessageBox ("Fehler beim Speichern der Datei!", "Achtung!", 0+48); } } Wenn mir jemand helfen knnte wäre ich sehr dankbar greaz und big thx whitescar :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Was genau passiert denn? Kommt eine Fehlermeldung? Hat die Funktion einen Rückgabewert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitescar Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hi danke für die interresse an meinem problem mhh also eigentlich bekomme ich tausende fehlermeldungen mein Problem liegt eigentlich hier drinn: Fehlermeldungen: meckert über (user) meckert über savetofile meckert über irgendwie alles -> lol :-/ ich muss wissen welchen Variablen Typ ich mit der function SaveToFile speichern kann ,.. was muss es sein? ein string? ein char? reicht ein integer? dann muss ich noch wissen wie ich Edit1 einer Variablen zuweise naja und bei der art der Variablen wäre ich ja wieder bei punkt1 welchen typ brauche ich? kann mal jemand eine ausweichmöglichkeit oder halt posten wie es richtig heißen müsste??? da gibt es doch bestimtm auch andere möglichkeiten unter c++ builder oder? dangööö nochmal :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ein Edit hat kein SaveToFile. Dafür musst du entweder ein TMemo oder ein TRichEdit oder eine TStringList nehmen. Edit: guck dir mal die Hilfe zu SaveToFile an. Da steht alles drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitescar Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hey danke habs mit TStringList versucht und geklappt dngöö greaz whitescar :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.