sux Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi zusammen, Ich habe schon das halbe Web durchforstet, aber nix gefunden, also frage ich mal euch: Ich habe 10 Rechner der gleichen Bauart mit gleichem Inhalt (Hardware). Nun möchte ich auf einem einen Standard installieren, wie WinXP, Office2000, AcrobatReader usw. Wie mache ich ein Image dieses Rechners und vor allem, wie binde ich dieses auf einem RIS-Server (besteht bereits) ein??? Gruß sux :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Eine der besten Anleitungen: http://www.hh.schule.de/ak/nt/ Ist auch über Terran Marines Linkliste zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Geile Seite, habe ich mir gleich gebookt. Vielen Dank sux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ist wirklich genial, aber ich krieg das auf XP nicht gebastelt, hat jemand noch eine andere Seite auf Lager? Gruß sux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hat sich erledigt. Trotzdem vielen Dank für die prompte Hilfe. Gruß sux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von sux aber ich krieg das auf XP nicht gebastelt, Es geht auch mit XP Professional- und auch mit Windows 2000 Server-Images. Dafuer benoetigt RIS (vom Windows 2000 Server) einen Patch und einen Hotfix. Q313069 Q308508 weitere Erklaerungen hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;304314 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ja klar, den Patch und den Hotfix habe ich schon installiert, aber es gibt Probleme mit der HAL! Weiß irgend jemand, ob ich da in der .sif Datei noch irgend etwas ändern muß??? Die Clients sind wirklich alle gleich! Gruß sux :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Sehe ich das richtig, auf einigen Rechnern funktioniert es jetzt und auf anderen nicht? Ist auch auf allen Rechnern dieselbe BIOS-Version drauf? Gerade im Bezug auf ACPI (welches entscheidend für die Bestimmung der HAL ist) kann es zwischen verschiedenen BIOS-Versionen große Unterschiede geben. Ist die Version gleich, dann vergleiche die BIOS-Einstellungen (insbesondere Power-Management) oder lade auf den "Problem-Rechnern" mal die Standardkonfiguration des BIOS. Sollte das auch nicht helfen, dann gib uns mal ein paar Infos über die Hardware der Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Was meinst Du mit der ACPI? Die Rechner sind alle gleich. Und auf allen ist WindowsXP vorinstalliert. Die sollen durch die RIS-Installation gleich mit platt gemacht werden. Doch nicht einer der Rechner nimmt das Image an, nicht einer. Angeklagt wird dabei, dass die HAL nicht richtig ist, um die Installation fortzusetzen. Gruß sux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Okay, dann liegt das Problem anders als ich vermutet hatte. Damit wir nicht aneinander vorbeireden - du hast - einen RIS-Server aufgesetzt, inklusive Patches für XP - die Installationsdateien von XP eingebunden - von diesem Server aus einen der neuen PCs neu aufgesetzt (wichtig: diese Installation muss vom RIS-Server erfolgen!) - den PC fertig installiert und konfiguriert - ein RIS-Image von diesem Rechner erstellt - ggf. einige Anpassungen an der .sif vorgenommen und jetzt, bei der Installation der weiteren PCs bricht er mit der HAL-Fehlermeldung ab? Was genau steht in der Fehlermeldung - welche HAL bräuchte er, und welche ist im RIS-Image enthalten? --- Mir hat übrigens diese Anleitung sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von IngH - die Installationsdateien von XP eingebunden - von diesem Server aus einen der neuen PCs neu aufgesetzt (wichtig: diese Installation muss vom RIS-Server erfolgen!) Sowas bescheuertes, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich den neuen PC von dem Server aus aufsetzen muß, ich Trottel. *vornkopphau* Alles klar, ich mach das erstmal, dann seh ich weiter. Vielen Dank für eure Hilfe sux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.