Olm Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Servus ich habe ein Prob. Wenn ich Windows starte, dann kommt folgende Meldung auf den Desktop: Registrierung wiederhergestellt "Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich." http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810616 Wie bekomme ich diese Medung weg? Ich habe Windows XP Professional. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Seit wann tritt denn das Verhlaten auf? Wenn ich den Artikel richtig deute, liegt das an einem Dienst, der unterm User-Account installiert wurde und ein bißchen rumzickt. Hast du was neues installiert? Oder hat sich vielleicht selbst was installiert (virus)? Erstmal würde ich es mit nem regclean versuchen, anschliessend mir ansehen welche Dienste gestartet sind und ob mir davon einer komisch vorkommt. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 1. Also das Problem ist zirka 2 Wochen alt. 2. Das Problem ist nicht Userabhängig (Wenn ich mich mit einem anderen User einlogge kommt ebfalls die Meldung 3. Virus bzw. Wurm schließe ich eigentlich aus. Der PC sitzt hinter einer Firewall und wird täglich von Norton Antivirus auf Viren gescannt. (neueste Virendefinitionen) 4. Dienste habe ich überprüft. Da ist eingentlich nix merkwürdiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hast du dich schon mal mit nem Admin-Account angemeldet? Als User hast du standardmäßig keine Rechte in die Registrierung zu schreiben. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Olm 1. Also das Problem ist zirka 2 Wochen alt. Also nicht irgendwie zeitgleich mit einer Installation eines Treibers/Gerätes usw.? 2. Das Problem ist nicht Userabhängig (Wenn ich mich mit einem anderen User einlogge kommt ebfalls die Meldung Das war mir klar Ich meinte das auch nicht userbezogen, sondern etwas anders. Sieh dir mal die Eigenschaften der Dienste an, die können unter dem System-Account gestartet werden (mit den systemrechten) oder aber auch mit einem Benutzerkonto (z.B. Administrator) und entsprechend diesen Rechten. Der Hinweis von MS bezieht sich auf einen Dienst, der nicht unter dem systemaccount läuft (gestartet wird), sondern mit einem normalen Benutzerkonto wie z.B. Admnistrator oder User1 usw. 3. Virus bzw. Wurm schließe ich eigentlich aus. Der PC sitzt hinter einer Firewall und wird täglich von Norton Antivirus auf Viren gescannt. (neueste Virendefinitionen) Mag unwahrscheinlich sein, aber nicht unmöglich. Ganzen rechner mal durchscannen und Tools wie AdAware drüberlaufen lassen. Virenscanner finden auch nicht alles 4. Dienste habe ich überprüft. Da ist eingentlich nix merkwürdiges Dann schau bitte mal bei den gestarteten nach, ob da einer unter einem Benutzerkonto gestartet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Also nicht irgendwie zeitgleich mit einer Installation eines Treibers/Gerätes usw.? Nein eigentlich nicht. Das war mir klar Ich meinte das auch nicht userbezogen, sondern etwas anders. Sieh dir mal die Eigenschaften der Dienste an, die können unter dem System-Account gestartet werden (mit den systemrechten) oder aber auch mit einem Benutzerkonto (z.B. Administrator) und entsprechend diesen Rechten. Der Hinweis von MS bezieht sich auf einen Dienst, der nicht unter dem systemaccount läuft (gestartet wird), sondern mit einem normalen Benutzerkonto wie z.B. Admnistrator oder User1 usw. OK ich schau mal daheim nach! Noch als Zusatzinfo: erst wenn ich die Meldung wegdrücke startet meine Norton Firewall. Vielleicht hängt das mit dem Firewall Dienst zusammen?? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Vielleicht hilt dir auch folgender Beitrag: I was recieving this error on Windows XP (Home Edition) only when Norton Antivirus 2002 was installed. Turns out it was caused by the "Scan floppy disk in A: for boot viruses when shutting down." setting being checked. This can be found under Auto-Protect, Advanced. Unchecking this got rid of this error in my event log. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Danke das könnte es möglicherweise sein. Da muß ich mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 I was recieving this error on Windows XP (Home Edition) only when Norton Antivirus 2002 was installed. Turns out it was caused by the "Scan floppy disk in A: for boot viruses when shutting down." setting being checked. This can be found under Auto-Protect, Advanced. Unchecking this got rid of this error in my event log. Also ich habe den Haken jetzt entfernt. Ergebnis: Nach der Anmeldung kommt ein Bluescreen! Was jetzt? Wenn ich Norton Anti Virus komplett deaktiviere kommt ebenfalls ein Bluesreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ach ja und nachdem ich den Regcleaner hab drüberlaufen lassen. Bluescreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Also die Bluescreens sind behoben. Ich habe mein System einfach nochmal mit Roxio Go Back zurückgesezt und alles nochmal gemacht. 1. Haken für Laufwerk A:\ scann entfernt 2. Reg Cleaner drüberlaufen lassen Ergebnis: Das Problem besteht immer noch. Gleiche Meldung nach der Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von Olm Ergebnis: Das Problem besteht immer noch. Gleiche Meldung nach der Anmeldung. Dann deinstallier doch mal das Programm komplett (+ erneuter regclean). Dann weisst du zumindest mit Sicherheit obs an NAV liegt, oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das es am Nav liegt, weil die Programme ja schon vorher drauf waren und da das problem nochnicht bestand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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