netfireman Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Laserjet 4 Drucker. Es kommt vor, das er Fehlermeldungen druckt und nicht mehr den Eigentlichen Druckjob. Hier ein Beispiel für eine Fehlermeldung: ERROR: typecheck OFFENDING COMMAND: ifelse STACK: {dup /FontType get 1 eq {/CharStrings get / Euro known }{dup /InfoDict known (/Info Dict get /Euro known }{/CharStrings get /Euro known }ifelse}ifelse } {dup /CharStrings known not {dup NewEuroT3Font? {dup /EuroGlyphName get exch /EuroFont get /CharStrings get exch known {true }se }ifelse } {pop /T1FontHasEuro Seltsam ist, das es beim Erneuten Druck nicht mehr kommt, sonder alles so gedruckt wird wie es soll. Gruß netfireman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INPUT Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, was oft geholfen hat in diesen Fällen, lade einfach mal den aktuellsten Druckertreiber herunter. Ansonsten, schau mal ob es mit allen Programmen passiert oder nur von einem gewissen. Gruss INPUT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Druckertreiber ist schon der neuste installiert. An der Anwendung liegt es auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hat der Drucker eine Internet Netzwekkarte? oder hängt er an einem Print-Server? Oder ist er lokal angeschlossen (und wird evtl. freigegeben) ? Seid wann kommt der Fehler? Need Input Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 dann probier mal den vorletzten, hat bei mir auf arbeit schon geholfen, wo so eine ähnliche fehlermeldung erschien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Der hängt an einem Printserver. Und ist über den Server freigegeben. @hide Mit dem alten Treiber lief es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Was ist das für ein Printserver? Hersteller, Typ, Firmware-Revision? Wie oft kommt der Fehler? Ist der Fehler reproduzierbar? Was ist das für ein Dokument, das gedruckt wird? Kommt der Fehler nur bei *.doc oder *PDF Dateien ? Wenn der Fehler relativ häufig auftaucht, dann würde ich den zuerst mal lokal an einen PC hängen und checken, ob dann immer noch der Fehler kommt. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht, würde ich mal ein Firmware-Update des Prntservers versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.