Zum Inhalt springen

DVD's brennen - Help


FAZ-FEZ=FOZ

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob das hierher gehört. Aber ich versuchs mal einfach

Ich hab ein Problem mit dem Brennen von DVD's. Die normale DVD hat ja 4,7GB Speicher, die DVD's die ich aber brennen will haben alle Übergröße. Ab 5 bis 6,7 GB.

Jetzt hat mir einer erzählt das es Programme gibt die die DVD'S komprimieren können, so das sie doch noch drauf passen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FAZ-FEZ=FOZ

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

NEIN, siehe Boardregeln.

Zur allgemeinen Info: Ja, eine normale Film-DVD hat weit mehr als 4,7 GB, weil diese DVDs zwei beschreibare Schichten hat.

Ja, es gibt diese Tool, sind aber meines Erachtens nach alle verboten ...

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

NEIN, siehe Boardregeln.

Zur allgemeinen Info: Ja, eine normale Film-DVD hat weit mehr als 4,7 GB, weil diese DVDs zwei beschreibare Schichten hat.

Ja, es gibt diese Tool, sind aber meines Erachtens nach alle verboten ...

Sorry

Hm, welche Boardregel? Blätter, blätter, blätter... Meinst Du Nr. 2 ?? Trifft aber doch nicht zu, oder?

Nicht jede DVD muss urheberrechtlich geschützt sein. In einer meiner TV-Spielfilm Hefte war z.B. ganz legal die erste Folge der Serie 24 auf DVD mitgeliefert und Bonusmaterial. Warum sollte man die nicht kopieren dürfen???

Und verboten sind meines Erachtens doch nur Tools, die den Kopierschutz umgehen. Die Tools, die das Ding zusammenkomprimieren damit es auf eine DVD mit 4,7 GB passt (oder gar auf eine CD) sind doch nicht verboten. Oder muss ich jetzt mein Adobe Premiere entsorgen??? Grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Nicht jede DVD muss urheberrechtlich geschützt sein. In einer meiner TV-Spielfilm Hefte war z.B. ganz legal die erste Folge der Serie 24 auf DVD mitgeliefert und Bonusmaterial. Warum sollte man die nicht kopieren dürfen???

Darf man auch kopieren, aber ...

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Und verboten sind meines Erachtens doch nur Tools, die den Kopierschutz umgehen. Die Tools, die das Ding zusammenkomprimieren damit es auf eine DVD mit 4,7 GB passt (oder gar auf eine CD) sind doch nicht verboten. Oder muss ich jetzt mein Adobe Premiere entsorgen??? Grübel...

So gut wie jedes DVD-Rip-Tool verfügt über einen Entschlüsselungsmodus, d.h. ein Kopierschutz wird umgangen. Sollte Adobe Premiere auch über eine solche Funktion verfügen, ist es illegal.

Alle Tools, die noch legal sind, können nur unverschlüsselte und ungeschütze DVD rippen, z.b. SAD MovieJackDVD.

Hab den genauen Gesetzestext nicht zur Hand, aber vielleicht kann bimei da halfen *lieb schau* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Nicht jede DVD muss urheberrechtlich geschützt sein. In einer meiner TV-Spielfilm Hefte war z.B. ganz legal die erste Folge der Serie 24 auf DVD mitgeliefert und Bonusmaterial. Warum sollte man die nicht kopieren dürfen???

Leider läßt sich aber vom Board aus nicht prüfen, was genau gebrannt wird. "Sagen" kann man viel. Zudem läßt sich die Methode des "legalen" kopierens auch für "illegales" kopieren nutzen.

Und damit das Board seinen guten Ruf nicht verliert, wird bei solchen Themen ("Kopieren von DVDs", "P2P", etc...") der Thread von den Moderatoren geschlossen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Darf man auch kopieren, aber ...

So gut wie jedes DVD-Rip-Tool verfügt über einen Entschlüsselungsmodus, d.h. ein Kopierschutz wird umgangen. Sollte Adobe Premiere auch über eine solche Funktion verfügen, ist es illegal.

Alle Tools, die noch legal sind, können nur unverschlüsselte und ungeschütze DVD rippen, z.b. SAD MovieJackDVD.

Hab den genauen Gesetzestext nicht zur Hand, aber vielleicht kann bimei da halfen *lieb schau* :D

Hm das mit dem Entschlüsselungsmodus musste mir jetzt mal genau erklären. Was ist da wie verschlüsselt???. Ja an MovieJackDVD hatte ich eben gedacht und mich gewundert, dass Du es vorhin eben nicht genannt hattest aufgrund der Boardregeln, da es ja durchaus legal ist...

Original geschrieben von Pönk

Leider läßt sich aber vom Board aus nicht prüfen, was genau gebrannt wird. "Sagen" kann man viel. Zudem läßt sich die Methode des "legalen" kopierens auch für "illegales" kopieren nutzen.

Und damit das Board seinen guten Ruf nicht verliert, wird bei solchen Themen ("Kopieren von DVDs", "P2P", etc...") der Thread von den Moderatoren geschlossen.

Gruß Pönk

Hm, bei P2P isses klar. Die argumentieren zwar auch damit dass man es ja auch legal nutzen kann, aber wer macht das schon. Aber bei kopieren von DVD? Dann müsste man alle Themen die mit Kopieren zu tun haben streichen. Und das wäre doch irgendwie überzogen. Ich stelle mir gerade den Post vor.

"Wie kann ich meine kaputte Festplatte wieder herstellen, da sind alle meine Filme drauf. Ups..." Kicher... Will sagen, bei keiner Antwort die man irgendwo gibt kann man prüfen, ob sie zum Guten oder Schlechten verwendet wird. Deswegen bin ich ob Deiner Antwort etwas irritiert... Aber vielleicht klärt mich ja jemand auf. (Nein, bitte NICHT die Bienchen und Blümchen-Story...):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Hm das mit dem Entschlüsselungsmodus musste mir jetzt mal genau erklären. Was ist da wie verschlüsselt???. Ja an MovieJackDVD hatte ich eben gedacht und mich gewundert, dass Du es vorhin eben nicht genannt hattest aufgrund der Boardregeln, da es ja durchaus legal ist...

Verschlüsselung = Kopierschutz

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Aber bei kopieren von DVD? Dann müsste man alle Themen die mit Kopieren zu tun haben streichen. Und das wäre doch irgendwie überzogen. Ich stelle mir gerade den Post vor. [...]

Die Frage nach Tools zum DVD-Rippen (und das war die Frage) ist nicht Regelkonform, da die meistens Tools illegal sind. MovieJackDVD ist eine der wenigen Ausnahmen.

Wir bewegen uns hier im Grenzbereich zwischen legal und illegal. Ansosten stimme ich Pönk voll zu. Aber bako, bimei oder D_Z werden da wohl auch was zu sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...