Waldo Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ich hab nochmal eine Frage Ich möchte mit Java drucken und den Seitenrand im Quellcode definieren ( und nicht mit dem Page Dialog!). Die Methode "setImageableArea" der Klasse Paper hab ich schon gefunden, allerdings wiß ich nicht, wie man den absoluten Wert der Seite herausbekommt, wovon ich dann einfach den Rand abziehen könnte. Mit getImageableHeight(), getImageableWidth(), getImageableX(), getImageableY() klappt das auch nicht so ganz. vielen Dank im voraus Waldo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Moin, ich glaube das kannst du doch einfach so eingeben? paper.setSize(?, ?); Hier kannst du die absolute Seitengröße angeben. Einfach ausrechnen oder aus dem Netz ziehen. Ich habe: paper.setSize(595.275590551181, 841.8897637795276); verwendet. Bitte nicht die Zahlen hinterfragen, ich bin froh das es klappt . Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldo Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Die Werte passen bei meinem Frame nicht so ganz. Wie hast Du sie berechnen, bzw. heraufgefunden. Was machst Du, wenn Du DIN A3 bzw. DIN A5 drucken möchtest. Es gibt also keine Methode von Java, die die Werte automatisch ausgibt für alle Blattformat. Danke für Deine Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Morbid_Soul Hier kannst du die absolute Seitengröße angeben. Einfach ausrechnen oder aus dem Netz ziehen. Ich habe: paper.setSize(595.275590551181, 841.8897637795276); verwendet. Bitte nicht die Zahlen hinterfragen, ich bin froh das es klappt . Gruß, Peter aus dem JavaDoc der Klasse Paper: The dimensions are supplied in 1/72nds of an inch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.